1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Klar.

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Ich schick' gar nichst zurück, mir haben die bei bestellung der Karte schon 35 Euro abgeknöpft.

@ Eike -> THX ;)

3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gut das du mich daran erinnerst, mir nämlich auch.

4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, ich habe jetzt erstmal meiner Frau verklickert, dass sie in Zukunft wieder die TV-FB braucht. Sie freut sich schon.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin ja mal gespannt was die mit meinem "Basic-Abo" machen bestehend aus 5 PAY-TVs.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Müßten die Pakete die wir jetzt haben nicht erhalten bleiben weil die 7000 ewt-Kunden ja auch noch von der Kopfstelle versorgt werden? Oder kann man das trennen? :confused:

Ich würde gerne auf MDCC-Komplett wechseln, wenn da nicht dieser verdammte extra Receiver wär.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube die restlichen 7000 EWT-Kunden werden nicht von der MDCC versorgt sondern.

8. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Für mich wäre nur XL interessant, aber nicht mit verschlüsselten Privatsender und auch nicht in NDS codiert.
    Auf die zwei Serien, welche ich bisher mit dem Humax aufnehme um sie später zu sehen, muss ich wohl verzichten. So spät kann man nicht mehr TV gucken, wenn man um halb vier aufstehen muss. Da kann ich dann auch ganz auf Privat-TV verzichten.

Wie wird das wohl mit MTV sein? Sollten sie dies wirklich rausnehmen? Immerhin gibt es bestehende Verträge mit Mindestlaufzeiten.

Schreibt doch mal der MDCC euren Unmut. Evtl. auch der Volksstimme.

Inwieweit nutzt die MDCC eigentlich mit der Verschlüsselung der Privaten und einem einzigen NDS Decoder ihre Marktstellung aus. Erst KDG rausdrängen und dann...
    Ich muss mal fragen, ob ich eien Satantenne anbringen kann, das optische Ersceinungsbild dürfte sie bei einer unsanierten Betonfassade und halbkaputten Balkonverkleidungen nicht stören. Höchstens den Verträgen zwischen MDCC und der Genossenschaft.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mich persönlich stört die Verschlüsselung der Privaten gar nicht, deshalb werde ich da auch nichts schreiben. Als arte nicht funktionierte hat mich das hingegen sehr aufgebracht.
    Wenn sie mir auch das derzeitige Basic-Paket mit den 5 KK-Channels nicht lassen, seis drum. Spare ich Geld.

Ich fürchte TC und MDCC wird durchkommen mit dieser Praxis. Die Zahl der Digitalkunden die Premiere-Decoder nutzen und nun von den MDCC-Paketen augeschlossen sind ist
    1. verschwindend gering
    2. wen störts?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2008
  10. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Obwohl mir vorhin an der MDCC-Hotline gesagt wurde, das man auf die neuen Pakete wechseln muss + NDS-Zwangsreceiver, kann ich mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass bestehende Verträge nicht zu den alten Konditionen und in Conax weiterlaufen können (die Privaten sind mir relativ egal). Denn:

1. Simultan wird Conax ja immer noch übertragen -> alten Pakete können bestehen bleiben
    2. Im TC Brief stand drin, dass MDCC sich bezügl. Zahlungsmodalitäten bei mir persönlich meldet, das haben sie ja mit dem MDCC-Kurier NICHT getan! Die Einzugsermächtigung gilt für TC und nicht für MDCC, folglich können Sie (MDCC) auch nicht abbuchen.
    3. MDCC müsste Unmengen an NDS-Receivern bunkern um allen Altkunden spontan einen Wechsel zu ermöglichen, denn diesen soll man direkt im Servicecenter mitnehmen können. (Wer will das schon.)

Hoffen wir auf das Beste...