1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Meine Erfahrungen mit anderen Anbietern von MDCC abgesehen. Ist die Telekomleitung nicht auf den richtigen ausgebauten Stand, können auch Drittanbieter ihre Versprechungen nicht einhalten weil diese sich auch nur die Netzkapazitäten der Telekom anmieten. In Neustadt und Nord ist die Glasfaser-Problematik nach wie vor ungelöst. Ich kenne Geschäfte und Reisebüros die auf immer wieder zusammenbrechende Funklösungen setzen müssen will man Internetgestützte Buchungsysteme nutzen.

Und auch beim mir im Büro in Reform haben schon AOL und Co. mir Versprechungen gemacht bis hin zu unterschriftsreifen Verträgen: Plötzlich ging es nicht mehr als sie sich mal die Netzkapazitäten angesehen haben.

Einzig MDCC hat hier eine bessere Lage in vielen Stadtgebieten weil sie eben ein eigenes Netz unterhalten.

2. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Heute gab es Post von TC, in der mitgeteilt wurde,
    dass sämtliche Verträge über Pay-TV (Kabelkiosk) ab
    dem 1.Okt.08 auf die MDCC übertragen werden. TC hat
    somit wohl nichts mehr mit der MDCC am Hut?!

Bezüglich der Veränderungen Zahlungsmodalitäten/Programmangebot soll wohl noch ein Rundschreiben von der MDCC erfolgen! Frage ist nur wann?! Aufgrund der Veränderungen wurde auf ein Sonderkündigungsrecht hingewiesen!

=> Hat jemand einen Schimmer was da bei MDCC los ist? Man hat im Forum ja auch schon etwas über neue Internet/Telefon-Tarife zum 1.10. gehört!
    Sollte die MDCC jetzt komplett alles eigenständig betreiben oder wollen die sich mit jemand anders (KD?) zusammen tun? Ich hasse diese Stillschweigepolitik von MDCC & der MDCC-Kurier ist ja auch immer schon veraltet wenn er irgendwann mal im Jahr erscheint.

Grüsse...

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

So hatte ich es auch erst verstanden, aber anscheinend geht nur der Kabelanschluß an die MDCC. Die Verträge für Pay-TV bleiben leider bei Tele Columbus.

4. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dann ist TC wohl nur noch ein Serviceanbieter wie Premiere?! *Grübel*

So langsam kann ich deren Geschäftsstruktur und Verantwortungsbereiche nicht mehr in meinem Gehirn abbilden! Kennt schon jemand irgendwelche Preise/Angebote?

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich fasse es nicht. Habe gerade in meinem Briefkasten den fast exakt gleichen Brief von TC gefunden wie am 20.08. Halt nur mit neuem Datum und etwas anderer Überschrift.

alt: Übergang des Kabel-TV-Vertrages auf die MDCC

neu: Übergang der digitalen TV-Verträge auf die MDCC

:eek:

Jetzt frage ich mich natürlich erneut ob die Pay-TV-Verträge weiter bei TC liegen oder doch bei der MDCC landen. Oder weiss bei TC mal wieder die linke Hand nicht was die rechte macht? Das wäre ja auch nichts neues. :rolleyes:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es scheint tatsächlich so zu sein das alle digitalen Fernsehversorgungs-Verträge mit der EWT/TC an MDCC übertragen werden.
    Ich habe ja einen TC-Vertrag mit TeleColumbus über das Basis-Angebot mit den 5 Channels: History, Nat.Geographic, Kinowelt, BiB, SSN.

Heute bekam ich Post von TeleColumbus:

Übergang der digitalen TV-Verträge auf die MDCC

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

....

Wir möchten Sie heute darüber informieren, das ewt zur weiteren Optimierung der Servicequalität die mit Ihnen bestehenden Verträge über digitales Kabelfernsehen zum 1. Oktober 2008 auf unser Tochterunternehmen, die MDCC Magdeburg-City-Com GmbH mit Sitz in der Weitlingstr. 22 in 39104 Magdeburg überträgt. Dier Versorgung ihres Anschlusses mit digitalen TV- und Hörfunksignalen wird daher ab diesem Zeitpunkt von der MDCC übernommen.
    ...
    Hinsichtlich der Zahlungsmodalitäten und der erweiterten Angebote erhalten Sie eine gesonderte Information durch die MDCC.

gek.

Hm, also werden wir zukünftig komplett von MDCC versorgt und betreut.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Da kann nur die MDCC Licht ins Dunkel bringen und das wird wohl spätestens im Oktober passieren.

Ich zitiere Dich aber nochmal:
    Vielleicht werden wir ja doch alle ordentlich überrascht. :eek:

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2008
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja. Prinzipiell war ja das Durcheinander

MDCC= Telefon/Internet/analoges TV
    TC= digitales TV

schwer nachzuvollziehen.

Die EWT geht in Magdeburg also komplett zu MDCC über.
    Bleibt ja aber in der "Familie" der TC-Gruppe.
    Es bedeutet eine Vereinfachung des Services aus dem MDCC herraus sich behaubten konnte. Ich hätte eher gedacht TC will MDCC abwickeln. Aber immerhin hat MDCC als Magdeburger Unternehmen einen gewissen Ruf. Sicherlich war das der ausschlaggebende Punkt MDCC als Namen zu behalten. Über Glasphaser versorgt ja MDCC nicht nur Magdeburg. Auch in einigen Umgebungsorten bis hin zu Berliner Stadtteilen soll MDCC für die Internet/Telefon-Versogung zuständig sein.

Was die digitalen Angebote betrifft, erwarte ich nichts Weltbewegendes. man wird komplett die Pakete anbieten auf Kabelkiosk-Grundlage.
    Vermutlich nach MDCC-Gusto mit anderen Paket-Namen versehen. Vermute ich mal. Am besten wäre es noch man übernimmt komplett die kabelkiosk-Pakete und belässt es auf Conax.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hauptsache sie führen keine neuen Receiver ein „Geeignet für MDCC". ;)

10. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na vielleicht schalten sie digital auch komplett ab :) (lang lebe analog) um die benötigte Bandbreite für schnellere Internetzugänge bereitzustellen.