1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Ob die ab Oktober überhaupt noch da ist? Zwei MDCC-Stände würden wesentlich mehr Sinn machen.

2. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich glaube nicht an TOPP, eher an ihre eigene TC-Sch...
    Also das Basispaket.
    Außerdem XL (und damit auch blu.FM) und ARD-HF.
    Technisat: Da lassen wir uns mal überraschen
    Orbit??? (Alles unverschlüsselte auf diesem Transponder wird natürlich gefiltert)
    Der bisherige RTVi Transponder fliegt raus, dafür ist es ja auf dem XL-Transponder (Ich vermisse schon FashionTV)

Ein Vorteil hat es, der Humax wird keine Probleme mehr mit dem Sortieren der Kanäle auf dem Tele 5 Transponder haben.

Die gesenkten Preise im Internet/Telefon Bereich sind schon mal positiv, Schließlich brauche sie ja neue Kunden, wenn man sich so den heiß umkämpften Markt anschaut. Dies muss aber gegenfinanziert werden.
    Nur ob sich der Kundenrückgang im TV-Segment durch höhere Preis in diesem Bereich aufhalten lässt, warten wir es mal ab.

3. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Die Prozente (vielleicht auch eher Promille) die abspringen werden, werden garantiert durch die Preiserhöhung aufgefangen.

Geh ich fest von aus, werden wenigen Kündigen, ich auch nich, trotz Sat.

(welch ein Satzbau heut^^)

4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, sie hatten ja jetzt schon einen Rückgang im TV-Bereich und trotzdem ein Plus in der Kasse.
    Das Problem ist ja nicht, dass viele wegen Preiserhöhungen abspringen, sondern auf Grund der demografischen Entwicklung. Die ganzen Stadtrandgebiete, wo Eigenheime entstehen, werden auch größtenteils durch die KDG versorgt. Dort wo die MDCC ist, kommt voll das Stadtumbauprogramm zum tragen, deshalb versuche sie auch neue Stadtgebiete zu erschließen, so Stadtfeld.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Klar da Du nun MDCC-Kunde bist...;)

Wird meist mit der Volkstimme ausgetragen und liegt dem Blatt bei.
    Sieht in der Größe aus wie das Beiblatt "Biber" der Volkstimme. Mal drauf achten.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die olksstimme bekomme ich aber nicht mehr. Ich muß einfach zu früh raus. :(

Das mit den 18.000 war übrigens klar. Die Telekom baut seit diesem Jahr ein VDSL-Netz in Magdeburg auf. Da mußte die MDCC einfach zulegen. Bin echt mal auf die Preise gespannt. KD wirbt ja mit 29.90 EUR für 25.000.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, ich wage immer zu bezweifeln ob man diese Unterschiede wirklich noch merkt. Subjektiv ist meine 1000er zu Hause genauso schnell wie im Betrieb die 2000... Da ich nicht viel runterlade reicht mir dann die 2000er. Zu Hause habe ich nur nen Notebock...

Falls Du den Kurier nicht bekommst, er wird auch als als PDF im MDCC-Portal abgelegt...

8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, für normales Surfen wirst es wirklich nicht mehr groß merken, das stimmt.

Aber sobald es Spezieller wird, Multimedia gestreamt wird (bsp), sind die Unterschiede elementar zwischen 1mbit und 6 oder 16 oder gar 50 (vdsl)

Wenn ich mir einen HD-Film für die Xbox360 bestelle, oder ein Spiel mit mehrern GB auf dem Xbox Live Marktplatz kaufe, möcht ich schon gerne noch nebenbei mein Netz benutzen. Die Ansprüche gehen da extrem auseinander was die "ich brauch" Bandbreite angeht, Normal :).

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun gut... ;)

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mir ging es ja nur darum, das die MDCC mit 6 Mbit/s nicht mehr konkuzenzfähig gewesen wäre. Ein Speedtestanbieter hat mich mal darauf hingewiesen das bei uns 36 Mbit/s schon möglich wären. Auch nicht schlecht. :)