1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Hast recht, Eike. Haben wir aneinander vorbei geredet. Sky TP ist nicht da.

4 Wochen Schnupperfernsehen bei diesen Sender-richtig. Aber danach wird doch wohl der Sender bei KK weiter vorhanden sein, nur dass er in ein Paket kommt und dieses bezahlt werden muß, damit der Kunde den Sender hell bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  2. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

na bei mir ist der noch drin bei MDCC und habe auch die aktuellen Programminfos, aber es kommt "Programm nicht verfügbar"

3. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich empfange das Basic Paket mit dem Modul von TC bei mir ist AXN HD nicht hell.Bei meinem Nachbarn mit dem Receiver von MDCC ist er hell?Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Vor einiger Zeit hatte ich geschrieben, dass meine Eltern, die in der gleichen Straße wohnen, die privaten über ihren Receiver erst empfangen konnten und dann nicht mehr.Ich habe es darauf beruhen lassen und als wir den Sky + Rec. besorgt hatten funktionierte es wieder. Nach circa 3 Wochen waren Sie dann wieder verschlüsselt.Wie kann dass sein?

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Privaten sind unverschlüsselt. Momentan sind sie halt doppelt eingespeißt: Einmal in der verschlüsselten Variante einmal in der Unverschlüsselten...

Zu AXN kann ich nichts sagen.
    Die Privaten via Sky in HD auf dem Sky Receiver werden übrigens mit dem Sky-Signal freigeschaltet. Einfach mal 10 min auf Sport News HD laufen lasssen. Dann sollten die Privaten wieder hell sein.

5. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Du hast recht Eike die privaten gibt es 2 mal , aber beide funktionieren nicht-ich hatte ja bei meinen Eltern die privaten bei den Favoriten abgespeichert als sie hell waren und nach einiger Zeit waren Sie es nicht mehr. In HD über Sky haben wir Sie nicht nur die SD Variante die ja bei allen frei sein sollte-bei mir sind sie es ja auch und ich wohne nur 3 Häuser weiter.
    Besteht die Möglichkeit, dass im Haus meiner Eltern die GV nicht aufgehoben ist und wird es etwas nutzen zu warten bis zum Beispiel mit Servus ein neuer Privater eingespeisst wirs? Vielleicht wird da ja etwas geändert am Signal.

6. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Möglichkeit ist sehr unwahrscheinlich.
    Zum Empfang von AXN; wenn der Sender da ist, aber nur nicht hell wird gebe die Jugenschutz_PiN ein, wenn eine solche Auffordrung bei Dir sichtbar wird.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, die GV kann man nicht pro Straße ein- und ausschalten. Bei MDCC ist es überall frei.
    Da die unverschlüsselten Privaten auf den hinteren Frequenzlisten liegen kann ich mir nur vorstellen das es eventuelle Empfangsschwierigkeiten gibt.
    (Eventuell zu alte TV-Dose)
    Das muß dann aber der Techniker klären - sehr komisch.

8. der magdeburger

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

würde auch mal ein Termin mit ein MDCC-Techniker machen...

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Kann die MMD sein, kann auch alter Hausverstärker mit nicht ausreichender Frequenz sein. Da gibt es noch viele weitere Möglichkeiten.
    Er schreibt aber die Sender waren erst da und dann weg. Das deutet darauf hin, dass es eher an der eigenen Anlage liegt oder einen Einstellfehler.
    Bei TC müßte man den Techniker bezahlen, wenn er dann nachweist, dass der Kunde der Verursacher der Fehlfunktion ist.:confused:

10. der magdeburger

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

habe gerade gesehen, da ab Dez. im MDCC-Digital HD Extra folgende Sender dazu kommen

Animal Planet HD; Marco Polo TV (SD); Sony Entertainment Television HD