1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

nach Aussage von MDCC könnten sie sofort wieder die SKY Sender wie zB. SKY3D einspeisen, aber SKY erlaubt es MDCC nicht,
    Danke SKY!!!!!
    Habe schon eine mail raus an SKY, da sie ja immer schreiben sie sind in gesprächen mit den Kabelnetzbetrieben und nun diese Info, MDCC hat alles schon wie wir ja am Dienstag mitbekommen haben vorbereitet und könnten sofort wierder die Sender frei machen

PS
    bitte mails an brian.sullivan@sky.de

senden und dort sich beschwerden

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2013
  2. jagwar

jagwar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    46HX755

Nur die Ruhe. MDCC wird nicht aufgerüstet haben ohne sicher zu sein auch freischalten zu dürfen. Hier wurde doch schon öfter der November genannt.

3. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

na wird nix mit November:wüt:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mir nicht vorstellen das Sky keine Freigabe des TPs P gibt. Er ist bei KMS ja auch drinn. In Wahrheit wird es die noch fehlende MDCC/TC-Verschlüsselung sein die Sky einpflegen muß. Und das kann dauern.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das halte ich für Unsinn! warum sollte Sky dem Kabelanbieter das verbeiten wollen?! Der Sender ist bei fast allen Kabelanbietern drin ausser der Primacom (auch bei der WTC)
    MDCC schaltet doch die Sky Sender überhaupt nicht frei, das macht Sky genauso wie Kabelkiosk das für die entsprechenden Sender macht. ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es ging ja um die Kopfstellenaufrüstung am Dienstag. Da waren die Sender kurz drinn wurden aber wieder rausgenommen.

Auf dem TP9 fehlt noch die MDCC-Verschlüsselung.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

MDF.1 läuft digital ohne Ton.

8. Milka

Milka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mal eine Frage, wir wohnen bei der MWG und haben 2 Antennenachlüsse. Wenn ich den in der Wohnstube nehme hauen alles digitalen Sender hin wie RTL und Sat 1. Mache ich aber den den selben Fernseher und Kabel in den Anschluss im Kinderzimmer, werden die Sende nicht angezeigt. Heisst der Sender ist nicht verfügbar.

Kann mir wer sagen woran das liegt ? Bei MDCC habe ich schon angerufen die sagen kann nicht sein.

9. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Werden denn an der Dose im Kinderzimmer überhaupt irgendwelche Sender empfangen (z.B. auch analoge)? Nicht das diese Dose gar nicht angeschlossen ist...

10. Milka

Milka Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja soweit haut alles hin, bloss halt RTL ,SAT 1 usw. Bin der Meinung das sind alle die Sender die damals noch verschlüsselt waren. Den genau die findet der Fernseher auch, bloss die freigeschalteten nicht.

Habe auch schon eine Test gemacht. Kabel in die Dose in der Stube ran an den Fernseher alles ist da. Mache ich aber das selbe Kabel hinten in die Dose, sagt mir der Fernseher, gewähltes Progamm ist nicht da. Heisst also ein und der selbe Fernseher, an einem gehen die Sender und am anderen nicht.

Weiss nun echt nicht weiter, den auch MDCC sagt das ist nicht möglich.
    Bin aber der Meinung hinten mit der Dose stimmt was nicht. Den Sendersuchlauf über diese Dose findet die freien Sender nicht.