1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

...nein ich hab ihn auch nicht - ich bezog mch auf den Sender generell. Er gehört ja auch nicht zum deutschen Sky-Angebot.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Pro7 Maxx ist bei TC bisher nur dort drinn wo man mit dem Aufheben der GV die Astra-TPs nutzt. Sozusagen zufällig... Deshalb kann man sich da gut brüsten. ;) Pro7Maxx liegt nun mal auf dem Pro7/Sat.1 Transpondern.

KabelKiosk wird zukünftig für die SD-Belieferung der Free-TV-Sendern keine Rolle mehr spielen.

MDCC hat eindeutig geantwortet Pro7Maxx vorerst nicht anbieten zu wollen. Hier muxxt man sich die Free-TV-Belegungen selbst zusammen. Folglich ist Pro7Maxx nicht automatisch drinn.

3. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Diese Auffassung habe ich bis Donnerstag auch so vertreten. Dann waren die Techniker aber in der Kopfstation hier in Potsdam. Hatten 2Tage TP111(Astra) zugeschaltet(der hat natürlich mit Pro7Maxx nichts zu tun)und gleichzeitig wurde Pro7Maxx unter der Bezeichnung Testsender aufgeschaltet(682MHz,256QAM, Senderplatz 515 bei TC-eigenen Receivern).
    Pro7Maxx ist nicht wieder abgschaltet worden, ist weiterhin hell, aber die Privaten ohne GV haben sie uns zumindest hier in Potsdam nicht reingeschaltet!?

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe auch für MDCC den 5. November als ein wichtiges Datum, wenn tatsächlich KK die vorangekündigten Umstellungen und Zusatzeinspeisungen vornimmt. Damit ist MDCC zur Handlung gezwungen und muß entscheiden, welche Sender zu seinen Kunden durchgelassen werden. Es entsteht die Chance weiterhin durch Kundenfreundlichkeit die Vorreiterstelle zu behaupten.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei MDCC ist ja die GV gefallen. Von daher sehe ich da keine Revolution auf die Magdeburger zukommen.

Leider muss jeder HIT-Kunde die Privaten in HD zwangsfinanzieren, auch ich.
    Obwohl ich sie nicht nutzen kann oder will.
    Ob die also nun auch Tele5 in HD oder RTL 2 in HD durchlassen interessiert mich nicht weiter.

Nach dem was ich in den Programmübersichten von Maxx lese, nun ja. Offensichtlich genauso verzichtbar wie Gold.

Die einzige Neuaufschaltung die die Privaten mal ganz gut hinbekommen haben ist für meine Begriffe Sixx.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

:confused:

Keine Ahnung was du meinst. Die GV ist hier seit 10 Monaten Geschichte.

Und das die Umstellung beim KK auch Auswirkungen auf die Kanalbelegungen der MDCC haben wird ist ja wohl klar. Nur dazu muss der KK erst mal seine konkreten Pläne offen legen.

7. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Eike
    Eine Revolution ist bei MDCC bestimmt nicht erforderlich. Aber anders herum ist natürlich nicht jeder Nutzer bei MDCC mit Deinen Programmvorstellungen und den einzuspielenden Sendern konform und viele erwarten auch hier eine Weiterentwicklung-nicht jeder ist Sky-Kunde.
    Wenn MDCC sich nicht bewegt könnte die von mir hervorgehobene Vorreiterrolle sehr schnell den Staffelstab wechseln und das wäre sicher schade.
    @Batman 63
    Hatte meinen Post nicht auf Abschaltung der GV bezogen, da seid Ihr vorbildlich. Die Ausweitung des Senderumfangs und der eigenen HD-Angebote ist aber ein weiteres Betätigungsfeld.

Zuletzt bearbeitet: 12. September 2013
  8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

In der Hinsicht gab es hier nur selten was zu meckern. Planen kann die MDCC aber erst wenn die neuen Transponderbelegungen des KK da sind. Vorher macht es keinen Sinn.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Zunächst werden im Prinzip nur die SD-Sender in Verschlüsselte Form abgeschaltet.
    Automatisch wird aber nichts neues durchgelassen.
    Handlungsbedarf sehe ich da nicht zwingend.

Für mich wäre interessant wen MDCC endlich auch Alternative Internet- / Telefonpakete ohne Pay-TV anbieten würde.
    Diese Zwangsfinanzierung ist schwer zu ertragen.

10. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sehe ich ja genauso. Wobei es natürlich traurig wäre, wenn diese Belegungen von KK nicht schon rechtzeitig an die Partner rausgegangen sind und alle sich darauf einstellen können. Es sollte niemand auf vollendete Tatsachen warten und dann völlig unvorbereitet sein.