1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Sky wars, MDCC hat eben gar nichts gemacht. Man müsste mal einen analogen Kanal rausnehmen um den TP9, wohin Sky Action HD verschoben wurde, einzuspeisen. Da aber analoge Kanäle für die meisten Nutzer eine höhere Bedeutung hat als irgendein digitaler Kanal, traut man sich das immer noch nicht.
    Für meine Begriffe könnte BR Alpha in analog raus.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So ist das denk ich auch bei den meisten Mittelständlern wie meinem KNB. Das ist einfach kostenmäßig kein Verhältnis, zumal gerade die KNB die mit SKy keine Coop haben (wie TC oder KDG), rein garnix an den wenigen Sky Abos verdienen. Und selbst wenn wäre das bei kleinen KNB nur ein Gnadenbrot, was die Investitionen bei weitem nicht reinholt. Und Sky will ja meinem Wissen nach für die Einspeisung neuer TP nichts mehr zahlen, ergo verzichten die KNB - zurecht wie ich finde - auf die Eigeninvesition. Das mag für die paar Sky Interessenten blöd sein, aber sie sind nunmal eine Minderheit, für die man als Mittelständler nicht finanziell seinen Laden aufs Spiel setzen muss. Hier ist nunmal Sky in der Pflicht. Wenn sie die Kabler erreichen wollen, müssen sie dafür zahlen. Aber nicht die Kabler dafür, dass Sky an Kunden kommt. Das wäre ja absurd.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja sorry, bei dem ganzen Frequenzwirrwar hab ich das verwechselt. Für den TP9 gilt aber auch, dass dort Sender drauf sind, die über Kabelkiosk oft schon vorhanden sind. Sky3D ist ein absolutes Nischenprogramm, allein schon dass Sky den auf einen TP verschiebt der kaum im Kabel ist zeigt, wie Sky diesen Sender "wertschätzt". Nämlich garnicht. Wenn der so ein Renner wäre, hätten sie ihn nicht verschoben. Sky kennt ja genau die Abozahlen von Sky3D, da man sich dafür registieren muss. Insofern war es wohl leicht den zu verschieben, ohne mehr als 2 Dutzend Kunden zu verärgern ;) Für die KNB lohnt es sich also nicht wirklich den TP9 reinzunehmen und der 73iger fällt ja aus technischen Gründen eh aus.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt, es lohnt sich einfach derzeit nicht einen weiteren TP einzuspeisen.

So wie ich das sehe hat Sky auch absolut schlecht bis gar nicht informiert das man umsortiert. Die Sat-Kunden wurden ja auch im Regen stehen gelassen....

Und MDCC kann nicht einfach von heute auf morgen analoge Sender rausnehmen. Die Mehrzahl der MDCC-Kunden schaut immer noch analog. Das ist ein Fakt.
    Zudem verbrät derzeit auch die doppelte Einspeisung (unverschlüsselt und KabelKiosk) der Privaten Kapazität...

SyFy HD, 13th Street HD und TNT Serie HD (Studio Universal HD dürfte auch reinkommen) dürften auch höhere Einschaltquoten haben unter Sky-Nutzern wie Action HD. Dessen Inhalte liefen ja schon vorher auch auf Sky Cinema HD und Sky Hits HD.

Ich nehme die neuen Sender gerne ab.... Falling Skies in HD...

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2013
  5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja. Es gibt Gestattungsverträge, die erstens meist langfristig sind (10 Jahre) und zweitens erst recht im HInblick auf die Digitalisierung meist feste Zusagen für das analoge Angebot während der Laufzeit haben. Dies haben die Wohnungsgesellschaften gefordert, weil viele Mieter noch analog schauen und man die nicht vor den Kopf stossen will.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sehe ich auch so.... MDCC bedient in MD immerhin 75000 Haushalte. Ist also Nr.1 Alles andere geht an KDG, Primacom etc.

7. Torskai

Torskai Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

ich hab mal ne frage zu den hit paketen. ich habe seit mehreren jahren hit32, wenn ich jetzt auf hit64 wechsel wird das teurer oder bleibt das bei 34,90 euro? Oder sind die neuen preise nur für neukunden?

8. tilo140380

tilo140380 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich war gerade bei mdcc. Also ich selber hatte die 64mbit für 44,90 Euro und bin jetzt auf die 128mbit für 39,90 Euro gewechselt. Also du wirst den neuen preis zahlen der für die hit Pakete jetzt aktuell ist. Bestandkunden können in ein schnelleres Paket wechseln und zahlen dann den Neupreis. Ich spare jetzt 5euro und bekomme die doppelte Leistung:D

9. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Wo hast du die Altpreise her?
    Also ich zahle für HIT16 schon immer 24,90 + die obligatorischen 11,- für den Kabelanschluss = 35,90 (wird monatlich abgebucht)

10. vatilee

vatilee Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das hat auch nur funktioniert, weil du höher im Vertrag gegangen bist.

Ich habe aktuell Hit 6 für 19,90 noch bis Oktober und ich werde garantiert nicht im Hit 6 bleiben können für 14,90 €. Da gilt es nur für Neukunden.