1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Übergang des Kabel-TV-Vertrages auf die MDCC

Ich habe heute folgendes Schreiben von TeleColumbus erhalten:
    :confused:

Wegen der Zahlungsmodalitäten bekomme ich noch ein extra Schreiben. Na da bin ich aber mal gespannt wie das weiter geht mit meinen Kabelkioskverträgen. :confused:
    Ab 1. Oktober bin ich also kein ewtler mehr, sonder ein reiner MDCCler. Also damit hätte ich jetzt überhaupt nicht gerechnet.

2. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues bei MDCC

Sieht aus als wenn sich MDCC abspalten möchte?

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Zumindest bleibt die MDCC ein freier Kabelanbieter. Könnte ja sein das ich dann einen direkten Vertrag mit dem Kabelkiosk erhalte. Vielleicht übernehmen sie aber auch einfach wieder das Angebot von Kabel Deutschland. Das war hier ja schon mal drin. Damals als wir noch Kabeldienst waren.

Jedenfalls habe ich die ewt-Hundekacke ab 1. Oktober vom Hacken und wieder einen direkten Ansprechpartner in der Weitlingstrasse. :p

4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Mal sehen was das noch wird, ich hab noch keinen Brief von der ewt bekommen.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Brief kommt direkt aus Hannover so wie es ausschaut und wurde gestern abgeschickt.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nun frage ich mich, vermarktet die MDCC das Angebot von TC jetzt nur selbst oder werden sie wirklich selbstständig? In diesem Fall müssten doch alle Kunden die an der Weitlingstrasse hängen von der MDCC übernommen werden.

Kann mir nicht vorstellen das einerseits die MDCC ihr eigenes Programm anbietet und zusätzlich auch noch das von TC technisch verwaltet. Augenblicklich verstehe ich nur Bahnhof.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Batman 63 hatte schon immer einen Vertrag mit ewt für die Versogung von Fernsehsignalen. Auch die analogen.

Wir hingegen, also Teilekind oder dennismd oder Eike hatten auch für die Versorgung von Fernsehsignalen (nicht nur Telefon) einen MDCC-Anschluss. Das Magdeburger Stadtgebiet wird also vereinheitlicht was die Verträge der Kunden angeht. Die MDCCler bekommen keine Briefe. Auch die Verträge die sich rein auf digitale TV-Angebote beziehen dürften nicht betroffen sein. Denn hier wird nur, wie bei Premiere auch, nur ein Dienstleister mit PAY-TV durchgelassen.

Andere Rückschlüsse kann man nicht ziehen.

Allerdings scheint MDCC doch nicht so geschwächt zu sein wie ich annahm. Denn ich hatte eine Vereinahmung durch TC für für möglich gehalten.

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  8. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Das würde Sinn ergeben. Das es noch Voll-ewt-Kunden (analog) gibt in MD hab ich auch nicht dran gedacht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es dürfte auch noch reine EWT-Kunden geben die gar nicht an der Kopfstelle Weitlingstrasse hängen sonder KDG-Signale bekommen oder noch eine Gemeinschaftsanlage haben. Aber da will man ja weg von.

Macht auch Sinn nur noch MDCC anzubieten.

10. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich genauso.
    Die Kundenstämme werden vereinheitlicht. Analoges Kabel-TV, Telefonie und Internet wird durch die MDCC realisiert, alle digital TV Verträge durch EWT/TC.
    Die MDCC wird auch in Zukunft ein Tochterunternehmen der TC bleiben, neben ihren Schwerpunkt in Magdeburg ist sie ja auch für die Internetversorgung der EWT/TC-Kunden in einigen Städten zuständig.