1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Richtig! ;)

2. SonOfJah

SonOfJah Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40 PFL 5007k/12
    MDCC HIT 64

Jetzt bin ich doch wieder verwirrt: Wir nutzen das HIT64 Angebot welches das MDCC-Digital HD Basic inkludiert. Um die darin enthaltenen privaten HD-Sender sehen zu können muss ich mir jetzt noch eine Smartcard für 79€ kaufen oder nicht?

Vielleicht mal etwas ausführlicher: Mit meinem Fernsehgerät kann ich alle SD-Sender aus der Liste auf http://www.mdcc.de/fernsehen/digital-hd-basic/ sehen außer:

HSE24extra
    iM1
    QVCplus
    Russia Today
    TV5Monde

Von den gelisteten HD-Sendern auf o.g. Seite sehe ich alle öffentlich-rechtlichen, die privaten sind weiterhin verschlüsselt. Seltsamerweise fehlt bei RTL HD das Schlüssel-Icon in der Senderliste, wenn ich das Programm anwähle bleibt der Bildschirm schwarz und die Info "Kanal verschlüsselt" taucht auf. Ist das alles richtig so oder muss ich vielleicht was in den TV-Einstellungen ändern? Ich meine es kann ja nicht sein das ich willkürlich einige Programme habe und andere nicht - wenn unterschiedliche Empfangsbedingungen nötig sind (z.B. eine Smartcard) sollte das auf der MDCC-Seite doch auch so gekennzeichnet sein?! Vielleicht übersehe ich ja etwas...

Noch ein anderes aktuelles Thema: Drosselt MDCC eigentlich ab einem bestimmten Trafficvolumen oder zu bestimmten Zeiten die Downloadbandbreite? Ich habe heute erst nur noch mit knapp 2000KB/s runterladen können, seit etwa 1 1/2 Stunden nur noch mit 1000KB/s. (Edit: Normalerweise bekomme ich meine vollen 64000kbit geliefert) Dazu muss ich sagen dass ich jetzt kein Heavyuser bin sondern vielleicht 1x in der Woche zwischen 0,5-5GB am Stück runterlade.
    Ich habe woanders gelesen dass MDCC ab einem Volumen von 155GB/Monat drosselt. Ist da was dran? Weiß jemand genaueres?
    Habe bereits verschiedene Speedtests durchgeführt, u.a. auch auf http://www.mdcc-fun.de/speedtest/ - auch dort nur noch ~1000kb/s :(

Vielen Dank schonmal :)

Außerdem Danke für die Hilfe gestern und den Tipp die Automatische Sendersuche abzuschalten - heute, nachdem mein TV und ich ausgeschlafen hatten, waren alle Sender noch da wo ich sie gestern hingepackt habe :)

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  3. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

na die Smartcard haste doch mit den Vertrag bekommen, die musst dir entweder ein eigenen Rec. kaufen oder das Modul von MDCC für für deine Karte, auch beim eigenen Rec. brauchst du das Modul von MDCC. Deine aufgeführten Sender sind bei den freien SD Sender nicht dabei, nur mit der Smartcard zu empfangen. Na schön, dass es mit dein Philips alles nun auch io ist
    Die HD Sender der privat auch nur hell mit der Smardcart und Modul "CI+":winken:

4. SonOfJah

SonOfJah Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40 PFL 5007k/12
    MDCC HIT 64

Bzgl. meiner Frage wegen der Internetgeschwindigkeit: Volle Bandbreite ist nun wiederhergestellt. Wahrscheinlich ist Sonntagnachmittag/-abend einfach zu viel los :D

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Bandbreiten kann durchaus etwas schwanken wenn viel los ist, ist normal.
    Darum schreibt ja MDCC bei den Bandbreiten "bis zu"... ;)

Und zu den Sendern, wurde ja schon besprochen.
    Die von Dir genannten Sender gibts nur verschlüsselt und Du musst Dir dafür das CI+Modul holen. Zwar sind in Deinen HIT-Vertrag die Sender preislich enthalten, aber das Modul muß noch gekauft werden. Im wesentlichem ist das nötig wenn Du die Privaten (6 Sender) auch in HD sehen möchtest. Und zusätzlich falls Du "Digital HD Plus" oder "Digital HD Extra" abonnieren möchtest.
    Die "großen" Privaten (ca 27) bekommst Du hingegen unverschlüsselt.

Hier nochmal die MDCC Preis-/Senderliste was Dir analog oder digital in den Paketen und im Kabelanschluss zur Verfügung steht.
    http://www.mdcc.de/downloads/formul...eitbandkabelanschluss-und-mdcc-digital-tv.pdf

Zuletzt bearbeitet: 19. November 2012
  6. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

@SonOfJah am Sonntag Abend ging internetmäßig nicht wirklich mehr viel, nicht mal ein YT-Video konnte man mehr gucken.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir ging alles.

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auch ich hatte Gestern Abend beim Streamen Klötzchen im Bild, trotz Hit 128. So schlimm war es schon lange nicht mehr.

9. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

MDCC hat die Meldung mit den Philips Geräten wieder rausgenommen von ihrer Startseite ?!?

10. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Sowas ist leider nichts neues. Ich hab bei Unitymedia auch 100 MBit gebucht, gegen Abend zwischen 20 und 24 uhr krieche ist mit 5 - 10 Mbit rum.