1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. SonOfJah

SonOfJah Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40 PFL 5007k/12
    MDCC HIT 64
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Ja es ist wirklich seltsam: Zuerst waren die ganzen digitalen Sender einfach aus der Senderliste verschwunden. Habe dann das Gerät (40pfl5007k/12) auf die "Werkseinstellungen" zurückgesetzt (vermutlich ist damit v.a. eine neue Sendersuche gemeint). Es wurden allerdings wieder nur je knapp 30 analoge und digitale Sender gefunden. Anschließend habe ich keine "Schnellsuche" sondern eine Detailsuche mit dem Gerät gemacht und siehe da: Alle Sender sind wieder vorhanden. Habe dann wieder alles schön einsortiert (nicht gesperrte Sender als Favorit markiert und dann sortiert) und bin schlafen gegangen. Am nächsten Morgen waren dann nur noch 9 Sender verfügbar. Alle anderen Sender verursachen Probleme mit der Favoritenliste und sind dort nicht mehr anzeigbar. Wenn ich als Liste "alles" auswähle, dann finde ich die Sender wieder aber sie sind nicht mehr sortiert. Langsam glaube ich auch das es sich um ein Softwareproblem in Verbindung mit dem Datenlieferanten handelt.
    Weiß vielleicht hier jemand rat, wie ich meinen Fernseher wieder mit den entsprechenden Sendern sortieren kann ohne das es über Nacht gelöscht wird? Evtl. die automatische Sendersuche abschalten?

Noch ne andere Frage: Ich habe gelesen dass MDCC die Grundverschlüsselung aufgehoben hat. Trotzdem sind bei mir alle privaten HD-Sender verschlüsselt. Brauche ich trotzdem noch eine CI+-Karte?

Vielen Dank schonmal!

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Wozu sollte man die überhaupt einschalten?! ;)

3. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

kenne ich schon länger, dass auf einmal einige Sender nicht mehr da sind, ein Techniker von Philips hat dann die autom. Sendersuche ausgeschaltet und seit dem alles io:)

4. SonOfJah

SonOfJah Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Philips 40 PFL 5007k/12
    MDCC HIT 64

Alles klar dann probiere ich das auch mal aus und hoffe die Sender bleiben dann da, wo sie sind ;)

Zu meiner anderen Frage: Brauche ich eine Karte um die privaten HD-Sender sehen zu können oder sind jetzt nicht einfach mit meinem BasisHD-Paket empfangbar (durch das Weglassen der Grundverschlüsselung)?

Danke für die schnellen Antworten! Echt klasse :)

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Nur die SD-Sender sind jetzt frei. Für HD braucht man auch weiterhin eine Smartcard.

6. der magdeburger

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

vorher waren fast jede Woche Sender über nacht schwarz, das Problem bei unseren 2.Fernseher von Philips ist aber schon fast vor 6Monaten aufgetreten und nach ca. 1Monat den Techniker kommen lassen, und ab dann sorgen frei :winken:

vor 14tagen nach ende der Grundverschlüsselung ein neuen Suchlauf gemacht, die analogen Sender gegen die SD getauscht, dazu braucht man den autom. Sedersuchlauf nicht einschalten

Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  7. der magdeburger

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe auch einen Philips-TV weil die Bildwiedergabe zum besten der LCD-TVs gehört, aber ich habe nicht mal ansatzweise in Erwägung gezogen das interne DVB-Empfangsteil zu nutzen. Ein sep. Receiver ist vom Handling her weit besser. (Wenn man die Kaon-Receiver von MDCC ausschließt)

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2012
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

MDCC speißt seit November auf den hinteren Frequenzen die Privaten in SD in unverschlüsselter Form ein. Insgesamt 27 private Sender, also die am meist genutzten wie RTL, Sat.1, ProSieben, werden so angeboten.

Möchtest Du ein leicht erweitertes Angebot an Privatsendern,
    darunter die 6 HD Sender

RTL HD
    VOX HD
    Sat. 1 HD
    Kabel 1 HD
    Pro 7 HD
    SIXX HD

oder SD Sender wie

Russia Today
    tv5 monde
    oder einige Shoppingsender mehr,

dann musst Du weiterhin das Basic HD-Angebot buchen.
    Die meisten sollten aber mit den normalen SD-Sender der Privaten auskommen.