1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Ich denke mal der MDCC gehört die gesamte bisherige Verkabelung im Haus, auf der die MWG lediglich was drauf setzt. Und Pay-TV kommt ja auch noch von der MDCC, oder?

2. JSMD

JSMD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Soweit ich das verstanden habe, gehört die ganze Hausverkabelung der MWG, die MDCC hat bloß ein Kabel von außen (Straße) in den Keller gelegt. Damals (vor MDCC) hatten wir ja ein Signal von Bosch/ewt.

Pay-TV haben wir von MDCC, Sky und vermutlich HD+. Zumindest sind die Privaten in HD jetzt mehrfach drin, mein TV kann aber damit nichts anfangen, habe keine Karte.

Eigentlich ja egal, solange es funktioniert.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die MWG bekommt eine erweiterte unverschlüsselte und verschlüsselte Versorgung, die MDCC steuert aber weiterhin die MDCC-Pakete hinzu sowie Telefon und Internet.

Und wie in der Mail oben steht, profitieren bezüglich der SD-Sender alle Kunden dauerhaft.
    Mit der eigenen Sat-Verteilung werden also nur Sender zugesteuert die es per KabelKiosk nicht gibt.

(RTL Nitro, HD+, Servus TV)

Alles andere kommt von der Weitlingstraße.

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2012
  4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was ich aber nicht verstehe ist, wenn RTL 2 HD & Co für die MWGler möglich ist, warum dann nicht für uns? Und warum macht man dann nicht einfach die Filter bei der MDCC raus, sondern installiert eine kostenintensive zusätzliche Anlage bei der MWG?

Irgendwie verstehe ich den Sinn dieser hybriden Lösung nicht. Und eigentlich zeigt sie doch nur, dass die Wohnungsunternehmen sehr unzufrieden mit dem Angebot der KNB's sind. Und damit meine ich nicht nur die MDCC. Die ist ja fast schon Spitze.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für die Wohnungsbauunternehmen ist vor allem der Preis wichtig und das die Mieter digitale kein Grundverschlüsselung mehr akzeptieren.
    Ob da nun RTL Nitro mit reinkommt ist den meisten wurscht. Alles ab Programmplatz 10 wird kaum wahrgenommen. Hauptsache Verbotene Liebe und GZSZ kommt rein.

Das die MDCC nun auch für alle Mieter die großen Privaten unverschlüsselt anbietet, ist ja ein Indiz dafür das die von anderen Wohnungsbauunternehmen auch im Druck stehen. Sonst hätte man das von zentralen Kopfstelle nicht angeboten.

Im nächsten jahr muß glaube ich auch die Wobau mit MDCC in Verhandlung stehen um die Gestattungsverträge zu verlängern.
    Und da kann sich MDCC keinen Fauxpass erlauben, sonst sind sie weg vom Fenster.
    Darum sehe ich das auch mit KDG gelassen. Die will nun gar keiner.

6. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

Doch die MWG bekommt das Signal von MDCC (analog sowie die zusatz Programmepakete)

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ein weiteres Indiz dafür: Aktuelles Stellenangebot auf der Internetseite der MDCC.

Ein Stellenangebot direkt auf der ersten Seite der MDCC habe ich so noch nicht gesehen. Ist denen ein wichtiger Mitarbeiter abhanden gekommen oder expandieren sie wirklich gewaltig?

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist ja recht Komplex das Aufgabengebiet.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Gibt oder gab es hier nicht noch 7000 Haushalte die direkt zu TC gehören, aber von der MDCC verwaltet werden? Ich hatte damals, als ehemaliger ewt'ler ja das Glück das ich direkt zur MDCC geschoben wurde. Aber ein paar von der ehemaligen ewt sind ja bei Tele Columbus geblieben.

Vielleicht übernehmen sie diese Magdeburger Haushalte ab 1.1., wenn TC von KD geschluckt wird und brauchen deshalb Verstärkung?

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2012
  10. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

doch haben sie schon öfters, hin und wieder mal dort ein Stellenangebot drin gehabt:LOL: