1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Naja, bei KDG habe ich deutlich weniger Sky Sender in HD. Von den ÖR bleiben nur drei Sender übrig. Das KDG-Pay-TV interessiert mich nicht die Bohne, ebensowenig wie das KK-Pay-TV.
    Und die Privaten in HD benötige ich auch nicht.
    Ich sehe bei KDG nur Nachteile.
    MDCC hat ein Kundenzentrum in der Nähe, dort wurde ich bisher nur kompetent bedient. An den Telefon-/Internetleistungen haben ich auch nichts zu deuteln.
    Schon aus Prinzip bin ich da für eine regionale Firma und nicht für den KDG-Moloch.
    Dort gibts übrigens auch andauernd Störungen wie mir ein Kumpel berichtet.
    Telefon-/Internet geht dort gar nicht und den Receiver haben die wieder zurückgegeben und haben wieder analoges Fernsehen. (30 Sender)
    Der KDG-Receiver von Sagem war dort auch nur eine Qual und von Thomson noch weniger.
    Auch das CI+ funktionierte nicht im Samsung-TV...

Wenn daß alles so bleiben sollte wie es jetzt ist, nicht umsonst hat ja MDCC seine Kopfstelle mit einer weiteren Schüssel aufgerüstet, dann kann man bei MDCC nun eine Menge Sender ohne Zusatzvertrag und Modul sehen in guter Qualität und alle HD-Sender der ÖR sind dabei. Den allermeisten dürfte das reichen.
    Wer an Pay-TV interessiert ist, der wird meist Sky nehmen und nicht KabelKiosk wo es eigentlich nur Sender gibt die Masse nicht interessiert.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  2. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Die WOBAU hat noch nie im Sinne Iherer Mieter agiert.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich kann mich hier nicht beklagen.
    Aber in der Tat OT.

4. zeroFX

zeroFX Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Terratec H6 + TBS 6820

Nur ein kurzer EInwurf zu KDG <-> MDCC:

MDCC hat deutlich mehr Sender in HD im Angebot, auch wenn viele davon ÖR sind.
    KDG hat zwar -ehrlich gesagt- kaum HD Sender, dafür aber ein deutlich breiteres SD-Angebot (z.B. auch Al-Jazeera, ...).
    Mir wäre ein deutlich modulareres Angebot bei allen Anbietern lieber, aber das wird (leider) wohl noch dauern.

5. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nein, aber ist das nicht EIN und dasselbe Netz??
    Der Häuserblock nebenan ist MWG

6. JSMD

JSMD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

@donfaustino: Ist bei uns doch, siehe mein Post.

"... Die Listen werden vom Gerät immer komplett gelöscht und neu aufgebaut + geordnet nach sonst was ( RTL HD auf 152 und auf 156, RTL 2 auf 154 und dann nochmal auf 159 als RTL2 und dann nochmal RLT2 HD) ..."

Wie wird das denn jetzt realisiert. Bekommt jeder MWG-Block eine eigene Satantenne aufs Dach so wie bei uns letzte Woche?

Wir haben im Keller neben einen alten ewt-Kasten für Kabelfernsehen einen zusätziches Gerät der Firma Techninet bekommen. Wird damit der ganze Block versorgt? Den ***** haben die Handwerker leider nicht weggeräumt! :( Irgendwann kommt man nicht mehr zu seinem Keller durch vor lauter Schränken, Sicherungskasten und armdicke Kabel.

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  7. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

bei den freien SD Sender geht auch HbbTV( zb Das Vierte; Bibel TV)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Na das wird wohl eine Technisat Blockverteilanlage sein mit Sat-Einspeisung die man auch mit vorhandenen Kabelanschlüssen kombinieren kann...

So hat man es MWG-Mietern wohl auch angekündigt. Von Sat-Gemeinschaftsanlage speißt man dann die Sender ein die MWG haben will, z.B. HD+

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die SD-Sender bleiben dauerhaft für alle Mieter unverschlüsselt:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir haben Ihre E-Mail vom 26.10.2012 erhalten und teilen Ihnen folgendes mit.

Wie Ihnen ja bekannt ist, erhalten die Mieter der MWG ab dem 01.11.2012 die SD-Sender der privaten Anbieter unverschlüsselt.
    Dies hat MDCC in seinem gesamten Netz so umgesetzt, so dass die Sender allen Kabelkunden dauerhaft zur Verfügung stehen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern unter der Rufnummer 0391 / 587 4444 oder per E-Mail unter service@mdcc.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

MDCC Magdeburg-City-Com GmbH

10. JSMD

JSMD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Dann haben wir zumindest TV technisch nichts mehr mit der MDCC zu tun denke ich. Das wird dann wohl ein Alleingang der neuen MWG Firma sein und MDCC darf nur noch Telefon und Internet beisteuern weil das die MWG oder Elektrofirma allein nicht kann. Im Moment ist die Senderliste im Samsung noch aktuell, ich hoffe das das so bleibt!