1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. willigofuture

willigofuture Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Ich bin ja überrascht das sich bei MDCC mit den Privaten dies Jahr doch noch was getan hat. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Zu meinen Problemen wurde mir übrigens gesagt, dass diese mit Umstellungen zu tun haben. Das kann auch noch vereinzelt in den nächsten 1-2 Wochen auftreten können.

Sie scheinen wohl noch ein wenig zu basteln. Ich würde mir ja wünschen, dass das mit dem ARD Hörfunktransponder was wird...

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hast Du immernoch Ausfälle?

Wie gesagt so wie ich das hier messe sind alle Signalqualitäten/Stärken in Ordnung, die BER-Werte nahe Null.

100% Qualität und die Stärken so auf 60-63%
    Die hinteren Frequenzen im Kabelkiosk und RTL bei 55%

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nö, die haben immer mindestens einen Monat gebraucht um das einzupflegen.
    Und ob sich das lohnt? Mal sehen wie lange MDCC überhaubt noch als eigenständige Firma existent ist...

4. Teilekind

Teilekind Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

hier auch alles in Ordnung, BER = alle Null wie eh und jeh

5. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Teilweise. Gestern abend war mal wieder ne halbe Stunde das Programm bei Prem 1 weg. Heute morgen gehts aber wieder problemlos. Immer wenn die Qualität unter 100% sinkt gibt es einen Klötzchensalat. Kommischerweise hab ich nur auf der einen Frequnez zeitweise das Problem.

Bei anderen ist die Signalstärke zu manchen Zeiten zum Teil sogar wesentlich niedriger zB bei RTL Crime gestern gg. 19 Uhr bei 32%, aber die Quali bei 100% und dadurch läuft es dort normal. Im Regelfall sind die Signalstärken bei mir aber bei 53%-56%. Ich scheine hier in der Innenstadt einen sehr empfindlichen Standort zu haben. Ich hoffe bei MDCC wird man bald fertig mit den "arbeiten".

Zuletzt bearbeitet: 3. November 2007
  6. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Dann muss die SWM aber ihre Anteile verkaufen (habe im Prinzip nichts dagegen, Hauptsache die MDCC entwickelt sich Positiv in Sachen Digitalausbau), wenn die SWM dann verkauft hat, darf sie gerne die Strom- und Gaspreise senken und für die nächsten zehn Jahre stabil halten, soviel Geld sollte schon in die Kasse gespült werden.

7. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Irgendwie hab ich das Ironie-smiley bei dir vermisst... :winken: Also ich kann mir momentan kaum vorstellen das die SWM die Anteile an MDCC verkauft. Das Ganze um MDCC herum mit Betriebsführung ist momentan noch viel zu wichtig und lukrativ. Außer man besinnt sich auf die "Kerngeschäfte"... Aber das wird bestimmt nicht die Strompreise stabil halten... :winken:

8. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Den habe ich mir gedacht.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube eher das Du ein Problem bei Dir im Haus hast. Mir scheint Dein Signalpegel generell etwas zu niedrig.
    Es scheint auch kein kopfstellenproblem mehr zu geben und die Arbeiten dürften auch fertig sein. Du solltest mal den Techniker kommen lassen.

10. willigofuture

Punkte für Erfolge:
    48

Das hab ich versucht. MDCC hat aber darauf verwiesen, dass das Problem nur mit den momentanen Arbeiten zu tun haben kann und nach den nächsten 1-2 Wochen nicht mehr auftreten wird. Ein Techniker kann zwar kommen, dann aber auf meine Kosten...