1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. noxro100

noxro100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Hallo,

wie kann man den Ausbaustatus hier in MD-Neustadt in Erfahrung bringen.
    Die Hotline konnte mir leider nichts genaues sagen. In der Ecke Moritzplatz/Lübeckerstraße wird schon seid Wochen fleißig gebuddelt. Das Kabel wurde auch schon ins Haus reingelegt, muss also nur noch angeschlossen werden.
    Gibt es alternativen zum Kaon-Receiver. Brauche unbedingt einen mit Festplatte. Humax hat doch einen neuen Kabelreceiver rausgebracht (Humax iCord Cable HD+ Digitaler HDTV Kabel-Receiver ).
    Sollte man sich diesen zulegen und funktioniert er mit MDCC?

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein. Er ist KDG zertifiziert.

3. noxro100

noxro100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Aber laut Datenblatt hat er ein CI+ Slot für andere Anbieter bzw. Smartcards.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, aber Du kannst die CI+Programme nicht aufzeichnen, nur timeshiften in Echtzeit und nur bis 90min.
    Zudem haben zertifizierte Receiver eine vorgefertigte Senderliste die Du auch in fremden Netzen nicht raus bekommst.
    Alternative ist nur Technisat.

5. Maestro1983

Maestro1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Dein Vermieter sollte dir da Auskunft geben können, schließlich muss der ja dem alten Anbieter kündigen. Bei meinen Eltern ist es deshalb wohl erst ab Ende Februar 2012 möglich, so lange läuft noch der alte Versorgungsvertrag.

MfG

Maestro

6. noxro100

noxro100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Mit der Hausverwaltung habe ich schon gesprochen, laut denen soll zum Ende des Jahres der Vertrag (Primacom) gekündigt werden.
    Bekommen noch Post von der Verwaltung und von MDCC. Aber erstmal muss ja MDCC den Anschluss realisieren oder? Nicht das wir ne Woche oder länger ohne Fernsehen sind.

Und nun zum Thema Festplattenreceiver:
    Ich habe mich mit dem Thema noch nie befasst und habe keine Ahnung davon. Ich dachte ich kaufe mir im freien Handel einen Kabel-Festplattenreceiver mit Twintuner und CI+Slot(wie den Humax). Und beschaffe mir dann bei MDCC das CA-Modul, stecke es rein und kann alle Funktion nutzen, wie Aufnehmen und gleichzeitiges Schauen(wichtig).
    Sollte ich jetzt aufm Holzweg sein, bitte ich um eine verständliche Erklärung.
    Oder alternative Geräte zum Kaon bis max. 400€.

7. noxro100

noxro100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@Maestro1983
    Darf man fragen wo deine Eltern wohnen. Ich wohne Ecke Moritzstraße/Abendstraße.

8. Maestro1983

Maestro1983 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ist natürlich die Frage ob die Versorgung dann schon endet oder nicht. Der Hausverwalter meiner Eltern hat den Vertrag zum Jahresende gekündigt, aufgrund der Laufzeit stellt Primacom aber erst zu Ende Februar die Versorgung ein. Genau ab dem Tag schaltet dann MDCC zu.

MfG

Maestro

9. noxro100

noxro100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Dann wird es so sein wie bei dir bzw. deinen Eltern befürchte ich.
    Naja, die Hoffnung stirbt zum Schluß. Habe ja noch mein VF LTE-Vertrag an der Backe.:wüt:

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleiner Hinweis: Heute hat Sky den Kanal
    "Sky Sport News HD" aufgeschaltet und der ist natürlich bei MDCC zu empfangen.