1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Er wird nie kommen... Gestern habe ich Absage per Mail bekommen.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Von wem? Mir schwant aber auch durch den kruden TP, dass es wohl für Sky Fox HD spezielle rechtliche Vorgaben gibt, dass der nicht ins Kabel soll. Denn der ist ja über KK oft schon drin. Ja ich weiß, NGC HD ist auch doppelt, aber das ist sicher nicht vergleichbar. War denn Select HD je offiziell für Kabel oder waren diese Einspeisungen halb illegal?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Von MDCC.
    Ist ist derzeit nicht geplant weitere Kapazitäten für Sky zur Verfügung zu stellen. Ein neuer Transponder wird derzeit nicht gesetzt - auch nicht in Planung.

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Aber Sport News HD wird doch noch kommen? Dann ist aber wohl mit Sky HD im Kabel vorerst Schicht?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alles was Sky jetzt im Kabel bei MDCC noch an Kapazitäten hat, also noch zwei Platzhalter, kann Sky belegen wie sie wollen.

NatGeoWild HD ist ja drinn
    kommen wird noch

SkySportNews HD
    und (Achtung Glaskugel)

Sky Comedy HD

Select HD sollte nie rein.
    3D hingegen schon. (ist ja auch drinn)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hier gibts mal die neue Grafik der Empfangbarkeit im Kabel der neuen Sky HD-Sender.
    (MDCC = TC)
    FOX HD gibts also in keinem Netz.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Die Grafik ist immer noch nicht aktuell. Primacom hat logischerweise auch Sport HD2 drinn.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ist wohl ein Patzer von Sky. Aber sonst ist ja auch Primacom nicht so dolle... Ich dachte inzwischen hätten die auch Action HD und Co...

Insofern sind wir bei MDCC noch immer in einer guten Position was die HD-Sender von Sky betrifft. Obwohl ich gern Fox HD genommen und Select HD behalten hätte.
    Das scheint aber gar nicht gewollt, die TC-Verschlüsselung "9af" ist auf dem neuen FOX und Select-TP gar nicht aufgeschaltet. Auf dem neuen Sender NatGeoWild HD hingegen schon.
    Das deutet darauf hin das Sky kein Interesse hat den neuen TP bei TC und MDCC ins Kabel zu bringen. FOX HD soll vom KK vermarktet werden.
    Vorraussichtlich im Frühjahr wird MDCC wohl dieses HD-Paket vom Kabelkiosk vermarkten. Es soll aber noch aufgestockt werden.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

In der Tat...FOX HD komplett aussen vor. Da scheint es also wirklich rechtlich was zu geben, weil der Sender wahrscheinlich über KK schon oft drin ist.

10. Novemberist

Novemberist Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hi MDCC-Gemeinde ....

Ich hab ein nerviges Problem mit meinem CI+ - Modul.
    Ich betreibe CI+-Modul (vom SMiT) mit dazugehöriger SmartCard an meinem neuen Philips 42PFL7606. Das Modul steckt im CI+-Schacht und ich gucke mit dem internen DVB-C-Tuner (HD-Basic).
    Leider ist es aber so, das sich in unregelmäßigen Abständen das TV-Bild verabschiedet und die Meldung "Unverschlüsseltes Programm" erscheint. Manchmal passiert es nach 4 Stunden, machmal schon 10 MInuten nach dem Einschalten. Manchmal reicht es einfach kurz den Sender zu wechseln und alles funktioniert wieder, machmal muß man den kompletten TV neu starten.

Folgende Sachen habe ich bis jetzt versucht:
    - Aktuelle Firmware auf dem TV (Die allerletzte allerdings erst seit heute, von daher noch keine Erfahrung mit der)
    - TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt
    - CI+-Modul im laufenden Betrieb rein und raus (soll wohl angeblich bein Philips helfen)
    Alles hat bisher nichts gebracht. :mad:

Das Modul hat als Software die Version 3.2.5 L3 vom 19.Januar 2011. Keine Ahnung ob's da 'ne neuere Version gibt. Ich hab versucht das Modul upzudaten, aber leider passiert ab der Meldung "Software wird überprüft" nichts mehr und ich muß den Fernseher am Hauptschalter ausschalten.

Hat irgendjemand eine Idee woran das Problem liegen könnte oder hat vielleicht selber damit zu kämpfen?