1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Wenn man Lig-TV vermarkten will dann schaltet man dort seitens des KabelKiosk eben NDS auf. TC ist der größte Kunde des KabelKiosk. Das geht Ratz Fatz.
    Der KabelKiosk schaltete ja sogar die Sky-Verschlüsselung in Kooperation mit TC und Sky auf.

2. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

MDCC hat sein Kunden, die mehr als eine Karte zuhause haben jetzt die weitern Pakete für die 2 und 3. Karte zum 01.11 gekündigt. Auf den anderen Karten sind denne nur noch das Digital HD Basic für 1,50€ je Karte frei.....

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für MDCC-Kunden mit Sky-Abo ergeben sich ab heute bis zum 15.10 durch Transponderumbelegungen und Abschaltungen seitens Sky Änderungen und Einschränkungen. Es handelt sich also um keine Störung bei MDCC:

- Abschaltung Music Choise Extra (TP67)
    Dieser Dienst wurde schon seit gestern Abend von Sky eingestellt,
    steht also ab 1.10. nicht mehr zur Verfügung.
    Somit haben MDCC-Kunden nur noch die digitalen Radiopramme der ARD zur Auswahl

- Umverlegung Sky Select HD und BlueMovie Nights HD 1&2 *
    Recht sicher gerüchtet, aber noch nicht bestätigt, ist das die PPV-Kanäle auf einen neuen Transponder, der derzeit nicht fürs Kabel vorgesehen ist, umverlegt werden um den 10.10. herum. Zwar standen dem Kabelkunden offiziell diese Kanäle nie zur Verfügung, konnten aber doch per SMS gebucht werden. Demächst werden also die Kanäle für MDCC-Kabelkunden wohl nicht mehr nutzbar sein.

- NatGeo Wild (SD) demnächst mit Zweikanal-Ton *
    Durch die Aufschaltung der HD-Variante und dem Simucast-Betrieb ergeben sich auch für die SD-Version Verbesserungen. Zweikanalton ist ab 15.10. in Planung.

- NatGeo Wild HD *
    NatGeo Wild HD wird wohl auf dem Transponider 99 aufgeschaltet (Sky 3D-TP) und ist somit auch bei MDCC für Sky Kunden automatisch empfangbar. Termin: 15.10.

- FOX HD *
    Die Aufschaltung von FOX HD wird wohl vorerst an MDCC-Kunden mit Sky-Abo vorbeigehen. Der Sender wird Gerüchterweise auf einem TP-aufgeschltet der derzeit nicht bei MDCC eingespeist wird.

- Sky Sport News HD *
    Die Aufschaltung ist wohl auf dem Transponder 95 geplant (Sky Action HD, CinemaHits HD-TP) und ist somit ab Winter auch für MDCC-Kunden mit Sky-Abo empfangbar.

Achtung: Alle "*"- Infos mit Vorbehalt und ohne Gewähr.

Wenn die Gerüchte bestätigt werden poste ich die Frequenzen.
    Im Allgemeinen ist aber kein Suchlauf fällig.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2011
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Damit kommen dann aber die meisten Receiver nicht klar denn bei LigTV wird nur noch mit Pairing gesendet. ;)

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Für mich genau richtig rum. :cool:

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Für mich genau die Situation wo ich dann wieder meckere und sage das MDCC ein schlechter Kabelanbieter ist weil er nicht alle Sky HD-Sender einspeist.
    Sky Select HD und Fox HD* fehlt und das ist nicht Akzeptabel.

*vermutlich.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auf Select HD kann ich auch gut verzichten. Schließlich kommen die Filme spätestens nach einem halben Jahr auf Cinema HD. Über Syfy HD würde ich mich aber noch freuen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Leider bei Sky eben nicht...
    bei weitem nicht alle Filme die auf Select laufen landen auch in Sky Cinema und schon gar nicht nach einem halben Jahr....

Ich habe bei Select schon 5 Filme bestellt und aufgezeichnet.

9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Ja, das kann ich bestätigen nicht alle Filme die auf Select liefen werden auch bei Sky Cinema gezeigt. Man merkt das oft schon daran das sie selbst auf Select nur sehr selten wiederholt werden.

10. Torsten-

Torsten- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich werde wohl nie verstehen wie man sich Filme auf Sky Select bestellen kann :eek:
    für 4 Euro bekomme ich in der Videothek mind. 3 Blu Ray Filme :love: