1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Raiker

Raiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Hey zusammen,

ich bin fast vom glauben gefallen als ich durch zufall mal wieder auf die MDCC Seite gekommen bin und die neuen Tarife gesehen habe. Wie lange gibts die denn schon und wieso wurde ich von der MDCC darüber nicht informiert?

Derzeit habe ich den MDCC-Free 18k Tarif, und dazu dann halt noch die TV-Vollversorgung ohne den ganzen schnickschnak.

Das Telefon benutze ich selten, ich regel alles mit dem Handy aber leider gibts die Tarife ja nur mit Telefon. Den Reciver und das Digital Paket hatte ich mal ausprobiert bin dann aber doch wieder davon abgewichen nach 1 Wöchiger Testphase. Der Reciver und das ganze Angebot hatte mir irgendwie nicht wirklich zugesagt.

So nun die große Frage, zu welchem Tarif soll ich nun wechseln? Momentan bezahle ich halt die 44,90€ nur für 18k, Telefonflat und Normales TV. Wenn ich jetzt auf HIT 64 wechsle komme ich dann auch auf die 44,90€ oder gibts da irgendwelche versteckten Kosten? Muss ich für das Upgrade noch draufzahlen?

Wie gesagt, eigentlich brauch ich das Telefon garnicht, und bin auch wenig an dem Digitalangebot interessiert, soviel TV schau ich nicht, außerdem läuft eh nur Schrott und Filme die ich in HD sehen will kann ich mir auch Ausleihen oder Kaufen. Die 18k haben mir bisher eigentlich auch immer ausgereicht, demnach wäre eine 32k Verbindung sicherlich auch ausreichend denke ich, wenn nicht sogar nur die 16k Verbindung, wobei 32k schon nett klingt.

Dazu sei gesagt, das ich derzeit garkein HDTV besitze sondern nur eine alte Röhre, klar das wird sich noch ändern aber momentan hätte ich überhaupt garnix vom HDTV.

Meinungen?

Gruß

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Seit dem 1.September und ich frage mich auch schon lange warum davon noch nichts in der Volksstimme stand? Es gab doch sonst jedes mal einen Artikel wenn sich was geändert hat.
    Aber im Oktober gibt es bestimmt wieder den nächsten MDCC-Kurier.

Sind bei den 44,90 € schon die 11 € für den Kabelanschluss dabei? Ich würde aber an deiner Stelle die 32 nehmen. Da bekommst du mehr, bezahlst aber nicht mehr, es sei denn du willst sparen. Extra Upgradekosten gibt es nicht. Nicht mal wenn du auf die 64 gehst, da bekommst du dann noch ein neues Modem.

Den Vertrag umzustellen ist bei dir aber fast schon Pflicht.

3. Raiker

Raiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Gute Frage, also derzeit Zahle ich insgesamt 44,90€ für alles (18k Internet & Telefonflat = 28,4874€ und 9,2437€ für den Kabel Tv Anschluss)

Wenn die Kosten für das TV nicht in den 44,90€ im neuen Hit64 drin sind dann werde ich es auch nicht nehmen, dann nehm ich wie du schon sagtest wohl besser Hit32.

Wobei mir da dann wieder die Frage aufkommt, was soll ich mit überhaupt mit dem Digitalkrahm. Noch kann ich es eh nicht nutzen wegen dem TV und wirklich brauchen tue ich es auch nicht. Ich muss dann ja anscheinend sogar noch 10€ Miete Monatlich für den grausigen Reciver bezahlen oder ich kaufe einen noch grausigeren Reciver für 120€ und bezahe trotzdem noch 4€ Miete Monatlich?:eek:

Oder halt dieses Modul wobei ich nicht weiß ob ich mir einen TV kaufen werde der sowas unterstützt und was ich mit diesem Modul anstellen kann wenn ich mal Umziehen sollte und nicht mehr MDCC beziehe, kann ich das dann wegschmeißen, muss es zurückgeben oder was passiert dann damit?

Gruß:winken:

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der digitale TV-Empfang ist mit dem Basispaket bei den Paketen zwar schon mit drin, aber du musst keine Hardware nehmen. Ich weiss jetzt ehrlich gesagt aber nicht ob man dir dann auch die 11 € für den Kabelanschluss erlässt?

5. Raiker

Raiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Naja wenn ich Hit32 nehme aber keine Hardware möchte, dann kann ich quasi garkein Tv schauen, nichtmal SD? Und wenn doch müsste ich dafür dann die 11€ bezahlen obwohl ich das Digitalpaket habe? Bin verwirrt...oh man...:eek:

Wäre doch viel besser wenn man sich die Pakete ganz individuell zusammenstellen könnte.:love:

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du hast zwar das Paket aber keine für den Empfang erforderliche Smartcard.

Für dich vielleicht, aber nicht für die MDCC. ;)

Die vielen verschiedenen Möglichkeiten die man bei Kabel Deutschland hat sind für die Bearbeiter der blanke Horror (eigene Erfahrung).

7. Raiker

Raiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ja aber genau darum gehts doch, früher war der Kunde noch König, Heute wird er ausgenutzt und ausgebeutet wo es nur geht.:eek:

Kann ich diese Karte die man für 75€ Kaufen kann ganz unabhängig von MDCC nutzen? Also wenn ich beispielweise den Vertrag bei MDCC Kündige und die Karte dann für irgendwas andere nutze(keine Ahnung wofür, kenn mich im Pay-TV bereich nicht aus)? Sind die Mietkosten zusätzlich zu den Kosten aus dem Hit Angebot, also muss ich bei Hit32 nochmal 10€ mehr für die Miete bezahlen? Das wären ja 120€ im Jahr und das Teil würde trotzdem nicht mal mir gehören, was is das denn bitte?:eek:

Gruß:winken:

8. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

die 11€ kommen immer noch zu den angegeben Preis!!!!!!!!!!!!!!!

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sicher? Bei KD gibt es Internet auch ohne Kabelanschluss. Sollte hier eigentlich auch so sein. :confused:

Das Modul ist nach dem Kauf dein Eigentum und Miete bezahlst du nur für die Receiver. Nutzbar ist alles nur im Netz der MDCC, aber das Modul sollte man eigentlich wieder verkaufen können, da Geräte mit CI+ inzwischen Standard sind.

10. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

ja stehts so inder der preisliste mal immer genau alles lesen

11€ sind ja für dein grundanschluss, damit du ja erstmal was hast:D