1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Bestimmt nicht

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was mich angeht hätten sie sich die analoge Einspeisung von DMAX sparen können. Als ich ihn heute gesucht habe mußte ich feststellen das ich schon eine Ewigkeit nicht mehr im hinteren Teil der analogen Kanalliste war. Ich war richtig erstaunt was sich da so alles tummelt. :eek:
    In den nächsten Wochen oder besser Monaten werde ich da auch nicht mehr hingehen. :)

3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Geht mir genauso, ASTRO TV war auf dem letzten Platz abgespeichert und DMAX bleibt auch dort.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich schaue gar kein analog mehr. Die Antennenverbindung zwischen Receiver und TV habe ich schlicht entfernt da wir nur ÖRR und Premiere schauen.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich wollte aus aktuellem Anlass auf Leute eingehen die bei MDCC nur die Grundversogung geordert haben.

Morgen startet offiziell in Magdeburg und beim Brocken das digitale teresstische Fernsehen mit einer Auswahl von 12 öffentlich rechtlichen Sendern.

Diese Sender sind:

Kanal 29: Das Erste, arte, Phönix, EinsFestival
    Kanal 30: ZDF, 3sat, KIKA/ZDFdoku*, ZDFinfo
    Kanal 34: MDR, RBB, WDR, NDR

Die Kanäle sind über Brocken und Magdeburg identisch. In Magdeburg sollte eine Stummelantenne im Zimmer ausreichen. Bei stahlarmierten Plattenbauten ist kann es aber dennoch zu nicht optimalen Bedingungen kommen. In diesem Fall hilft es die Antenne mit Saugnäpfen am Balkon oder Fenster zu befestigen.

Ich mache hier im Kabelbereich darauf aufmerksam weil die MDCC die analoge Grundversorgung zum Jahresende einstellt. Sie bestand aus:

Das Erste, ZDF, MDR, NDR, KIKA, Sat.1, RTL, MDF.1

Wer ab neuem Jahr mit den 12 öffentlich-rechtlichen Sendern in DVB-T-Qualität zufrieden ist sollte seinen Kabelanschluss fristgerecht kündigen.
    Wer nicht, der kommt um Alternativen nicht herum und muß entweder auf DVB-S umsteigen oder das Vollversorgungsangebot der MDCC annehmen mit seinen 40 TV-Sendern und dem digitalem Angebotsmöglichkeiten.

*-Ausstrahlung im Wechsel

Eike
    -Moderator-

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  6. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Das sind die, die in der Lsite standen. Tatsächlich kamen aber noch ein paar mehr.

Wer übrigens die Grundversorgung geordert hatte, bekam im August / September Post mit dem Angebot auf die Vollversorgung umzusteigen. Man bezahlt dann bis 31. Dezember nur den Preis der Grundversorgung.

Wer das Angebot nicht angenommen hat, wird, so habe ich den Brief verstanden, automatsich gekündigt, da man ja nicht einfach auf ein anderes Angebot umstellen kann.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich hatte hier in letzter Zeit mal kurze Ausfälle des Internets. Zwar immer nur für ein paar Minuten, aber heute früh ging es gar nicht mehr. Ist da irgendwas bekannt das mal wieder gebastelt wird? Normalerweise geben sie ja Bescheid wenn es zu Ausfällen kommen kann.

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Bin ich der einzigste MDCC-Kunde der keinen MDCC-Kurier bekommt, oder gibt es noch welche? :(

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, kannst ja Online lesen... ;)

10. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nein, wir haben auch keine Bekommen. Habe ihn aber schon online gelesen. Schön sind die 10,00 Euro Treueprämien, besonders dass alle abgedruckt sind ohne sie vorher zu fragen, meine Mutter fand das nicht so toll.