1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Der OK kommt ab November digital in alle Magdeburger Kabelnetze, also auch MDCC. Fehlt dann nur MDF.1 (könnte ja dann theoretisch auch ab November kommen).

2. Kanal21

Kanal21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

[Zitat]Der OK kommt ab November digital in alle Magdeburger Kabelnetze, also auch MDCC. Fehlt dann nur MDF.1 (könnte ja dann theoretisch auch ab November kommen).[Zitat]

danke für diese Info.

Warum wird eigentlich Sonnenklar TV nicht digital eingespeist.KK hat ihn
    nicht im Angebot.

Analog wird er angeboten, Ist das noch eine "Altlast" von einen früheren KNB
    :confused:

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im allgemeinen kann man nur das digital weiterleiten was der Kabelkiosk anliefert.
    Fürs analoge Kabel wird der Sender von Astra digital abgeriffen und reanalogisiert.

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Meine Bestätigung hatte der Monteur am Dienstag dabei und und am Telefon sagte man mir eben, dass die Umstellung des Vertrages 3-4 Tage dauert. Ich warte jetzt einen Tag. :(

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Konntest du auch wählen zwischen Modem und Modem mit Wlan Switch gegen Aufpreis wie z.b bei der Primacom ?

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ja. Danach wird bei Vertragsabschluss gefragt. Ist dann angeblich auch ein Modem von Thomson mit einem Aufpreis von 35 €. Das normale DOCSIS 3.0-Modem ist hingegen kostenfrei.

Kann man hier noch mal lesen: Auftrag für einen Hit-Anschluss (PDF)

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2011
  7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mein Vertrag ist noch nicht umgestellt, aber hier tut sich schon was.

Ich glaube ich muss an meinem WLAN arbeiten. Mit Ethernet geht's schneller.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2011
  8. Torsten-

Torsten- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

welchen eigenen Receiver für MDCC benutzt Ihr denn so?
    zurzeit habe ich keinen HD Kabelreceiver
    die Geräte von MDCC sollen ja nicht so der brüller sein :eek:

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn es irgend geht würde ich Dir auch von diesen Receivern abraten.
    Nutzbar sind die Karten auch mit dem CI+ Modul was man aber bei MDCC (nur dort!) kaufen muß.
    Die CI+ Module laufen dann aber entsprechend der Spezifikation in besseren Receivern oder in TVs mit CI+ Zugang. Technistar K1 oder Technisat (Digicorder-) ISIO C sind erwerbare Receiver die das CI+Modul und die Karte nutzen können.

Sky Kunden mit NDS - Karte können das Basispaket auch auf die Sky-Karte aufschalten lassen und somit zertifizierte oder mit einem Unicam nicht zertifizierte Receiver nutzen.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2011
  10. Torsten-

Torsten- Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich zu einem freien Receiver auf jedenfall das CI+ Modul von MDCC :eek:
    Das kostet 79 Euro ein Halbwechs vernünftiger Receiver kostet um die 180-200 Euro.
    Insg. also 260-300 Euro :eek:
    Das wollte ich als Hardware nicht ausgeben, ist ja nur zum TV glotzen, aufnehmen kann man diesen Werbemüll eh nicht.
    Dann muss ich wohl doch erst einmal diesen Mietereceiver nehmen und nach 12 Monaten hoffen das sich etwas auf dem Kabel Receiver Markt getan hat, na ja die privaten HD Sender sind dann eh nicht mehr kostenfrei und bezahlen für diesen künstlich hochgerechneten Quatsch? NÖ :rolleyes:

Soweit ich weis kann man die SD Sender ja trotzdem aufnehmen, halt nur die HD Sender der Privaten nicht

ich war Heute morgen da und habe erst einmal den Hit 16.000 Vertrag genommen. Zu diesen Kosten kommen ja noch mal 11 EURO Kabelgebühr dazu. :eek:
    Das sieht alles immer nur auf dem Ersten Blicke so günstig aus, die versteckten Kosten sieht man nur auf dem zweiten Blick.