1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Seit September ist das leider so und wohl auch nicht zu ändern. Vorher ging noch alles , bis auf die Aufnahmen von den HD-Sendern.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist aber nicht normal. Ich kann dann nur raten sich nichtzertifizierte Receiver zuzulegen. Einen Aufnahmestopp dürfte es selbst bei den HD-Sendern der Privaten nicht geben wenn man zertifizierte Receiver nutzt da diese ein geschlossenes System bilden und die Aufnahmen nicht von der Festplatte bekommt.
    Das das anders war bisher ist klar, aber aber die SD-Sender sollten nicht betroffen sein.

Die Vorgaben der Privaten beziehen sich auf einen Aufnahmestopp mit einem CI+Modul in nutzbaren freien Receivern. In diesem Fall ist nur Timeshift möglich bis 90 min.
    Bei einen zertifizierten Receiver mit internen HD+ Leser sollten Aufnahmen möglich sein.

Das Überspringen durch spulen unterdrücken die Privaten bei den HD-Ablegern in beiden Varianten.

Ich brauche jedenfalls keinen Festplattenreceiver wenn ich keine Aufnahmen machen kann. Also prüft freie Receiver und halblegale Module.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Darum werde ich mein MDCC-Basic auf der V13 wieder kündigen.

Seltsamerweise kann man mit dem Kaon die SD-Sender aber noch aufnehmen. Da hat bestimmt irgendein Praktikant mal wieder was verbockt. Das wäre ja nichts Neues. :rolleyes:

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Unicam mal probieren in einem freiem Receiver.

Ist denn sixx HD schon auf der Sky-Karte freigeschaltet?

5. Deddi61

Deddi61 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ein schönen Tag wünsche ich Euch

Danke für Eure Infos, da habe ich wohl jetzt schlechte Karten.

Sixx HD geht nicht auf der Sky-Karte, aber die SD-Version funktioniert.

LG Deddi61

6. Kanal21

Kanal21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Seit gestern ist jetzt auch kulturmd im digitalen Paket empfangbar.
    Es lief immer eine kurze Schleife, welche das MDCC Digital Komplett Paket beworben hat.
    Das ist sicher sinnvoll, die lokalen Sender digital einzuspeisen, MDF1 und der offene Kanal Magdeburg sind ja bis jetzt auch nur analog empfangbar.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich werde am Montag auf HIT 16 wechseln, die Conax-Karte darf ich behalten und weiter nutzen.

8. tilo140380

tilo140380 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo alle zusammen

Momentan habe ich das hd premium Paket und die 33 MBit Leitung. Habe ab Montag die Hit 64. Am ende habe ich für 2 Euro mehr die doppelte Geschwindigkeit :D

Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und ich rutsche von 6000 auf 16000 und spare knapp einen Zehner.

10. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Siehe hier:
    Zumindest den OK wird es wohl so schnell digital nicht geben, er kann sich eine digitale Einspeisung nicht leisten und die Landesmedienanstalt wird wohl nicht mehr Geld bereitstellen. Was mit MDF.1 ist? Große Frage, wird wohl aber auch nicht das Geld haben. Es darf ja nicht vergessen werden, KulturMD wird sozusagen von der MDCC gesponsert. Die MDCC könnte jetzt aber natürlich sagen: "Wir haben nun die Technik und speisen euch im Multiplex digital ein, es wird euch auch nichts extra kosten."