1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Ja so hab ich es damals mit ESPN America (wg. NFL) machen müssen! Heute hole ich mir die Spiele als Feed.Entweder Du willst den Kanal zu diesem Preis oder halt nicht! Weinerlich sein nützt da gar nichts.

Dann ist es auch nicht verbindlich! Generell behalten sich die Anbieter per AGB auch kurzfristig den Austausch der Sender vor. Selbst wenn er gelistet wäre und nun wegfallen würde, dann wäre das auch kein Sonderkündigungsgrund.

Ja die gibt es, siehe MDCC-Seite. Lesen musst schon selbst!

2. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

für den preis gibt es ja nicht nur ein sender mehr sondern ca 35 sender mehr...:eek:

3. Vale 46

Vale 46 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Morgen Männer,

habe so eben bei MDCC angerufen und mich schlau gemacht was mit dem Sender Sport1 +HD ist.
    Als Antwort bekam ich, das MDCC diesen Sender NICHT im Programm hat. Wer klärt mich hier auf, ich dachte dieser Sender wäre bestandteil von MDCC ?????

Es war wohl ein Test Zweck von Sport 1 !!!!!!

Bin ja mal richtig pappe satt, so ein super Sender.

Gruß Vale 46

4. Kanal21

Kanal21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Es wurde bis Juli SPORT1 HD gesendet, es gibt diesen Sender auch in der SD Variante .Dort heißt er SPORT1.
    Da der Anteil von HD Sendungen gering war , hat man SPORT1 HD rausgenommen und SIXX HD reingenommen.Ob nun SIXX HD mehr HD Sendungen hat, ist jetzt eine andere Frage.
    Dabei war jetzt auch SPORT1 + HD drin. Er wurde einfach reingenommen, er wurde auch nicht beworben, weder bei Kabelkiosk, Telecolumbus, MDCC.
    Wir haben uns jetzt einen Monat gefreut, dass er hell war.Jetzt ist er zumindest für Basis wieder dunkel.Das Komplett Kunden ihn noch haben ist schön, gönnen wir es ihnen.Anspruch haben sie auch keinen, weil er offiziell nicht vermarktet wird.
    Es macht auch keinen Sinn, jetzt das Komplettpaket zu buchen, als HD Sender wird er irgendwann in ein separates HD Paket gehen.
    Also abwarten und Tee trinken. :)

5. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Zumindest ist der Sender aktuell auch nicht auf den Zuspielstrecken des Kabelkiosk via Satellit vorhanden! Allerdings glaube ich vor 1-2 Monaten in
    den gängigen Nachrichtenseiten dieser Branche gelesen zu haben, dass Sport1+ HD einen Versorgungsvertrag mit dem Kabelkiosk anstrebt. Google gibt da Aufschluss! Insofern dürfte der geglückte Empfang bestenfalls als Test, aber nicht als Regelbetrieb verstanden werden. Und wie schnell der Kabelkiosk geplante Neuerungen umsetzt, nun dass ist den Meisten sicher bekannt! :rolleyes:

6. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Vorsicht - es gibt den in 2 Ausführungen. Einmal Sport 1 und Sport 1+ . Beide gibts dann auch nochmal extra in HD.

7. Vale 46

Vale 46 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ein technischer Mitarbeiter von MDCC rief mich vorhin an. Man teilte mir mit, das man seit Anfang März in Verhandlungen steht :LOL: und man nicht zu potte kommt.

Wenn es zu einem positiven Ergebnis kommt, soll es ein extra Paket für uns Kunden geben mit HD sendern.
    Leider sieht es wohl auch so aus, das sich das ganze noch in die Länge ziehen wird :wüt:.

Der Sender war einfach Spitze Sport 1+HD super :love:alles ohne Werbung.

Der normale Sport 1 Sender ist doch fürn Arsc....

8. Randfichte

Randfichte Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Stimmt nicht. Sport 1+ HD wird über 9° Ost 11.861 H zugeführt.

9. Vale 46

Vale 46 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Leider schaue ich über Kabel und nicht über Sat.

Gibt es noch irgend eine andere Möglichkeit den Sender Sport 1 + HD zu empfangen ????

10. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Da bekomme ich nur Sport1 HD, nicht aber 1+ HD! Ein Blindscan über den Vogel auf 9E hat auch kein Sport1+ HD hervorgebracht.