1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

HD+ gibts im Kabel nicht. Die HD-Sender der Privaten im Kabel haben einen anderen Sat-Abgriff und eine andere Verschlüsselunga als die Astra-Varianten die man via HD+Karte empfängt.

Man kann nur die NDS-Karte die bei MDCC zu bekommen ist nutzen und auch nur dieses CI+Modul!
    Als Sky-Kunde mit NDS-Karte kann sich diese Sender von MDCC auch auf die V13-Karte buchen lassen.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2011
  2. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

ok danke, das erklärt einiges

3. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Der Vorteil der Privaten in HD im Kabel ist das es keine Restriktionen bezüglich der Aufnahmemöglichkeiten gibt.
    Denn wo eine Aufnahme nicht möglich ist können auch die nicht* möglichen Aufnahmen nicht beschränkt werden. :D

* nur bei zertifizierte Hardware

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Seit ich mein Basis-Abo auch auf der V13 habe, zerlegt sich die Software vom Kaon immer mehr. Zweimal Booten ist seit dem das Minimum. Der verträgt wohl nicht das er mehrere Tage hintereinander ausgeschaltet bleibt? :(

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Der wird wohl hinüber sein, ich schätze mal das die Elkos im Netzteil da den Geist aufgeben.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Im externen Netzteil? Heute früh um 7:00 Uhr hat er mir eine Uhrzeit von 3:29 Uhr angezeigt. Als ich ihn starten wollte um nachzuschauen was los ist quittierte er das mit dem Bildschirmhinweis „Bitte warten…" und das wars dann auch schon. Aufgehangen. Erst der zweite Neustart klappte dann und Gestern brauchte er drei. 1. Aufgehangen, 2. keine Senderliste und kein automatischer Suchlauf möglich, beim dritten Anlauf war seltsamerweise dann doch alles wieder da. Die Kiste nervt nur noch. Vertragslaufzeit läuft noch bis Februar 2012. Bin mal gespannt ob ich den irgendwie früher vom Hacken bekomme.

7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Das Ding hat ein externes Netzteil?:eek:
    Ja, wäre möglich, kann aber auch an der internen Spannungsaufbereitung liegen (meist wird vom externen Netzteil ja nur eine oder zwei Spannungen geliefert, der Receiver braucht aber etliche, fast wie ein PC).

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Seltsam ist schon das das erst passiert nach dem das Basis-Abo aufgeschaltet wurde.
    Vermutlich eher ein Software-Problem.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja die Sky Receiver sind das billigsten vom Billigen...
    Ich glaube auch die TC-Receiver haben externe Netzteile...

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:

Naja wenns am Basis Abo liegen würde, dann würde der Receiver aber booten, das Entschlüsseln ist ja eine ganz andere Geschichte und wenn man die ÖR seingestellt hatte dann dürfte das dort keine Folgen haben.

Wenn ein Receiver aber probleme hatr wenn er länger aus war, dann ist das fast zu 90% ein Zeichen für defekte Elkos, zu 9% eine defekte CPU bzw. RAM oder deren Kontaktierung).