1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Ja, einige Receiver haben ein großes Problem wenn die NIT nicht mehr 100% stimmt und das kommt bei Umstellungen fast immer vor.
    Oft reicht es aber sie darauf hinzuweisen. ;)

(War bei mir auch so als man ca. 1 Woche lang auf etlichen Sendern die falsche Uhrzeit gesendet hatte die 41 Jahre in der Vergangenheit lag).

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Etwa diesen hier für viel Geld? Nee. Ich musste schon zu oft Receiver aussondern weil die Technik sich weiter entwickelt hat oder der KNB sein Programm plötzlich von woanders geholt hat. Der S HD 3 ist ja in Ordnung, nur die Schnarchnasen von der MDCC müssen noch nachsitzen. Denen werde ich am Montag schon Beine machen wenn es mit Sixx HD nicht klappt.

Obwohl, noch ist die Freischaltung auf dem Sky-Receiver ja nur testweise. Sollte aber nächste Woche in ein richtiges Abo umgewandelt werden.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Da hat MDCC überhaupt nichts mit zu tun. Die NIT stimmt bisher.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Warum nicht? Der ist aus meiner Sicht sehr empfehlenswert und sogar zertifiziert für CI+ (wenn man will), Alphacrypt läuft aber auch.... Internettauglich ist er zudem auch noch... Und alles in einem Gerät.
    Lediglich die Festplatt muß per USB angeschlossen werden.
    Du hast Dir schon so oft einen Sky-Receiver getauschr (was ja auch nicht umsonst war) und mietest zudem auch noch einen Krüppelreceiver... Das geht ins Geld und Du musst zwei Receiver nutzen...

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wenn er da ist, aber als einziger Sender nicht gefunden wird, dann muss ja irgendwas nicht stimmen. Oder sind alle anderen Sender falsch eingespeist? :confused:

399 €. Dafür bekomme ich ja schon einen halben Fernseher. Und warum 399 € ausgeben, wenn der Anbieter mir zum Abo kostenlos eine HD-Receiver dazu gibt? Der Mehrwert des Isio wiegt die Mehrkosten zum S HD 3 nicht im geringsten auf. Außerdem bräuchte ich ja dann auch noch die entsprechenden CI-Module. Und die gibt es auch nicht für lau. Zumindest nicht bei der MDCC.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So ein Receiver hält jahrelang. Was Du da schon Technik getauschst hast und letztlich unzufrieden warst....

Wie gesagt, der Sky-Receiver listet doch nur unverschlüsselte Programme und Programme die auch die Sky-Verschlüsselung tragen oder nicht?
    Sport 1 HD hat die NDS-Verschlüsselung von Sky glaube ich nicht drauf sondern nur die NDS Verschlüsselung von TC/KK.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der Sky-Receiver listet das komplette MDCC-Angebot, inkl. den ausländischen Sendern und dem was sich sonst noch so in unserem Kabel tummelt. Fehlen tut nur Sport 1 HD.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann würde ich sagen warte bis morgen ab.
    Ich kann keine Fehler entdecken.
    Hast Du schon das Basis-Paket auf der V13-Karte von Sky? Machen die das bei MDCC schon?

Ich frage deshalb, weil wenn mich Sky im nächsten Jahr zu NDS zwingen würde dann hole ich mir halt das Unicam für den weiteren Betrieb mit meinem K2. Das Basispaket würde ich dann auf die Sky-Karte buchen lassen und dann kann ich auch die HD-Ableger der Privaten Restriktionsfrei nutzen.

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Man hat mir Basis testweise auf der V13 freigeschaltet und ab nächste Woche sollte es auch offiziell angeboten werden. Das einzige was nicht klappt mit der V13 sind Eurosport und Euronews. Mit dem KAON aber schon. Allerdings gibt es diese Sender auch nicht im Basis-Paket.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und wer macht das dann? MDCC oder Sky?
    Umsteigen auf V13 würde ich dann aber erst wenn das "Muß" vorliegt im Jahr 2012, was ich noch bezweifele. Aber man hätte dann die Unicam Option für Leute mit freiem Receiver.