1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Menschen ohne Internet bzw. Hbbtv fähige Receiver.
    Nutze selber VTX sehr intensiv obwohl mein TV HbbtV fähig ist.
    Und nicht alle Sender die Hbbtv Dienste anbieten,funktionieren auf allen Geräte z.b RTL hat festgelegt das dessen Hbbtv Dienste nur auf bestimmter Hardware zu funktionieren habe.......:eek:

2. areich

areich Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A

so n käse wie hbb tv brauch ich nicht erst recht wil ich dafür keine neue hardware kaufen

der gute alte videotext reicht mir. für die programminahlte hab ich epg aber alle infos usw les ich vom text

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nach dem Besitzer von Kabelkarten hier ja geklagt haben das man Sky Select HD, obwohl eingespeißt, nicht freischaltet werden aber berichtet wurde das es per SMS klappt, kann ich heute berichten das ich es probiert habe. Und es funktioniert auch.

Ich habe heute die BluRay "Black Swan" für 14 € im Regal gesehen. Da habe ich mir gedacht diesen tollen Film in HD bekommst Du für 4 € bei Sky.
    Also habe ich per SMS bestellt und im EPG programmiert. Und siehe da mein Technisat schaufelte den Film auf die Festplatte auf Select HD. Per SMS wird also nicht bei den Karten unterschieden.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Gerade auf der MDCC-Seite entdeckt.

Steht das da schon länger?

5. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

Programmänderungen in MDCC-Digital HD Basic

vom 01.07.2011

Aus vertraglichen Gründen mit unserem Zulieferer ändert sich ab dem 04.07.2011 die Senderauswahl im Programmpaket MDCC-Digital HD Basic. Der beliebte Sender SIXX HD ergänzt ab diesem Tag die Programmvielfalt des Digital-TV-Pakets. Mit SIXX HD erleben Sie die besten Serien, spannende Movies und Geschichten, die unter die Haut gehen.
    Die Sender Sport 1 HD, DAF und TVEi sind ab diesem Tag nicht länger Bestandteil von MDCC-Digital HD Basic. Wir bedauern, dass wir Ihnen diese Programme nicht mehr anbieten können. Sport 1 ist jedoch nach wie vor als Digitalsender in SD-Qualität verfügbar.
    Durch das Hinzukommen von SIXX HD werden auch weiterhin sechs hochauflösende Privatsender ausgestrahlt.

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Sport 1 HD taucht in meinem S HD 3 nicht auf und somit befürchte ich das es Morgen auch mit Sixx HD nicht gut aussieht. Mal schauen was der Montag bringt. :(

7. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

bei mir sport1 HD noch hell

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Sport 1 HD ist noch gelistet bei meinem Technisat.

Bezeichned ist es aber das für TC und MDCC Kundes es sich nicht um eine Erweiterung handelt sondern um einen Sendertausch.
    Sport 1 HD gabs ja für reine KK-Kunden nie.
    Da der Kabelkiosk für noch keine weiteren Transponderkapazitäten gesorgt hat kann man hier nun live den Engpass erleben.
    Die beiden SD-Sender fallen auch nur weg damit die SD-Qualität nicht noch weiter sinkt.
    Mit dem Aufschalten von Sport 1 HD ist die ja auf den Hauptsendern deutlich schlechter geworden.
    Jetzt schafft man etwas "Qualitätsluft".

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Im KAON ist Sport 1 HD ja noch drin, nur der S HD 3 weigert sich ihn zu listen.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hol Dir endlich einen vernünftigen Receiver...;)

Soweit ich weiß listet der Sky Receiver Sender mit piepgenauer NIT, unverschlüsselte Sender und Sender mit kompatibler Verschlüsselung.
    Vielleicht stimmt im Zuge der Umstellung eines der Kriterien nicht mehr. Und Schon bocken zertifizierte Receiver.