1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Wenn ich mir die analoge Liste von Magdeburg anschaue, fällt mir auf, dass geradezu krankhaft viele Einkaufskanäle drin sind - die würden wohl die wenigsten Kabelkunden vermissen... ;)

2. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo, ich ziehe nächsten Monat in eine Wohnung, die von MDCC versorgt wird, würde aber gerne TV, Internet und Telefonbei Kabel Deutschland bestellen. Lt. MDCC gibt es einen Gebietsschutz und es ist kein anderer Anbieter möglich. Lt. mehreren Anrufen bei der KD-Hotline (auch die Techniker Hotline) und der Online Verfügbarprüfung ist eine Schaltung über KD kein Problem. Auch nach Äußerungen meiner Bedenken bzgl. Gebietsschutz durch MDCC versicherte man mir, dass die Anschaltung auf jeden Fall möglich sei.

Ich kenne es eigentlich auch, dass immer nur ein Kabel-Anbieter / Haus zugelassen wird. Hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Anbieter in einem MDCC versorgten Gebiet?

P.S. Sorry für OffTopic, aber ich weiß nicht wo ich sonst fragen kann
    Danke für Eure Hilfe!
    mfg
    eltrash

Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2011
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die Wohnungsbaugesellschaften haben mit dem jeweiligen Kabelanbieter einen Gestattungsvertrag der nur diesem Kabelanbieter erlaubt die Mieter zu versorgen.

Wohnst Du also bei einem Vermieter mit MDCC-Gestattung, dann geht nur dieser Kabelanbieter. KDG sagt immer erst mal das es ginge, das heißt aber nur das die Kabel von KDG auch in der Straße liegen. Die Kabel von KDG müssten gegen den Willen des Vermieters auf Deine Kosten in Deine Wohnung verlegt werden.

4. eltrash

eltrash Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Danke für die aufschlussreiche Antwort, genau so habe ich das auch in Erinnerung. Die Frage ist natürlich, warum KDG mir trotzdem einen Anschluss anbietet. Für den Techniker, der die Dose schaltet, soll ich lediglich 50,- zahlen. Soll ich es drauf ankommen lassen und bei KDG abschließen?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du mich fragst nein, es geht eh in die Hose.
    Im übrigen würde ich KDG freiwillig nicht nehmen.

Bei MDCC hast Du insgesamt das bessere HD-TV-Angebot und auch Telefonie und Internet gehen bei mir tadellos.

Lediglich beim Kabeleigenen Pay-TV ist KDG etwas besser bei den Spartensendern, aber das interessiert eh nur die Minderheit weil im Pay-TV der Platzhirsch Sky ist.
    Und bei MDCC sind derzeit alle HD-Angebote von Sky, den Privaten und den ÖR empfangbar.

6. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hat sich eigentlich irgendwann der Programmplatz von BR (digital) geändert? Bekomm kein Bild mehr....

7. rotti1970

rotti1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich frage mich warum das immer solange dauert wenn man von einem nicht mdcc telefonanschluss einen mdcc telefonanschluss anruft...andersrum auch der fall. einfach nervend.
    übrigends haben wir auch trotz des gebietsschutzes von MDCC einen anderen Anbieter sprich Kabel Deutschland bekommen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dann müssten ja mehr Dritte betroffen sein. Nicht nur der BR.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat der Vermieter (welcher?) zugelassen?

10. rotti1970

rotti1970 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

es war mir neu das ich den vermieter fragen muss welchen anbieter ich wähle,Wobau