1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Heinzel

Heinzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Hallo,

ich habe eine TV KARTE und versuche krampfhaft ARD HD und ZDF HD zu finden. Ich nutze DVBViewer. Ich hatte die Sender auch schon einmal aber scheinbar ist im Januar einiges umgesetzt worden ?! Kann jemand bitte Transponder/Frequenz/QAM/Modulation sagen auf denen die sein müssten ?

DANKE!

Welche Arten von Karten gibt / gab es bei MDCC ? Was geht mit welchem Kartentyp ggf. in Verbindung mit wlechen Receivern. Was genau ist Conax und was ist NDS ? Ist nen wenig komplizierter bei mir, da die TV kosten über die Miete und somit über den Vermieter an MDCC gehen.

DANKE.

2. Uodalrich

Uodalrich Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Heinzel,

das Erste HD, ZDF HD und Arte HD sind auf:
    121,5MHz
    Symbolrate 6900
    QAM 256
    zu finden.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Die HD Sender der ÖR befinden sich auf 122 Mhz.
    Ich hoffe der Vermieter hat bei Euch aktuelle TV-Dosen installiert, sonst könnte es zu Schwierigkeiten kommen.

Ansonsten vermarktet MDCC offiziell nur noch NDS-Karten.
    Sie laufen nur in den Kaon-NDS-Receivern die MDCC zu Miete anbietet.
    Sonst gibts nur die CI+Lösung. Das Modul kostet bei MDCC knapp 80 Euro.
    Conax Karten gabs (gibts?) nur auf Nachfrage im Kundencenter.
    Auf diesen Conax-karten werden die HD-Sender der Privaten aber nicht freigeschaltet sondern nur die SD-Sender. Dafür funktionieren die Conax-Karten in jedem CI-Zugang oder in jedem freien Receiver.

4. Heinzel

Heinzel Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieder ein Dankeschön.

Früher war heir wohl ein anderer KNB am werke seit 2009 ist das wohl MDCC. Woran erkenne ich eine "aktuelle TV-Dose" in den Wohnungen haben sie nix gemacht. Wenn ich die Frequenz "analyze" im dvbviewer findet er was ... mach ich einen sendersuchlauf kommt da nix. sehr merkwürdig.

Gehen nur KAON receiver (was sit das für ein anbieter, nie gehört) oder gibts auch freie reciver (Technisat / Philips) mit denen die MDCC Karte funktioniert ?

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das Du auf diesen unteren Frequenzen nichts findest kann nur zwei Ursachen haben. Entweder Dein Receiver kann mit diesen unteren Frquenzen nicht umgehen (da gibts Etliche von) oder aber in Deiner Wohnung ist eine ältere Anschlussdose installiert die diese Frequenzen an den Radionanschluss weiterleitet da früher diese Frequenzen für das nicht mehr existierende digitale DSR Radio genutzt wurde...
    Ein Suchlauf mit einem anderem Receiver wäre da hilfreich.
    Ansonsten sollte mal ein Techniker vorbeischauen und die Signalstärke mal durchchecken.

Was die Karte betrifft für die verschlüssleten Sender: wenn Du das MDCC-HD-Basic-Paket voll umfänglich, also mit den HD-Ablegern von RTL und Co., nutzen möchtest gibts nur die NDS-Lösung. Und diese karten laufen nur in den zu Miete angebotenen Receivern oder im CI+ Modul.
    Es gibt fürs Kabel nur den Receiver Technistar K1 von Technisat mit CI+ Zugang.
    Ansonsten hat heute fast jeder moderne TV CI+ Zugänge. Der Nachteil ist das bei dieser Variante Restriktionen wie Aufzeichnungsstopp und/oder begrenzte Timeshift Anwendngen durchgesetzt werden die die Privaten für richtig halten.

6. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

wo mal MTV drauf war.....

jetzt QVC Plus...

aber kommt info

Programm ist verschlüselt
    Verschlüsselungssystem: Videoguard(9af),Conax(b00),Betacrypt(1702),Nagravision(1833)

7. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

Aktuell

ich ist der nächste Einkaufsender da...lach---und auch HELL

QVC Plus

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Auf den habe ich schon lange gewartet. :rolleyes:

9. peppy0402

peppy0402 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

@Maestro1983

wenn ich dir einen Tipp geben darf - lass die Finger von Alice. Sie sieht zwar gut aus - das wars dann aber schon. Ich war heilfroh das ich sie wieder los war. Instabile Internetverbindungen, Echos beim telefonieren (wird über VoiP realisiert) und ein mieser Kundenservice - einfach nur gruselig.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Im Basispaket?