1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Von der Qualität her ist die HD-Variante ja wirklich top. Beim Billiard sieht man jeden Fusel.

2. kelmy

kelmy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ich sehe mit meinem Philips 8404 über ein Alphacrypt light-Modul Sky, u.a. auch Bundesliga. Mein Fernseher hat zwar keine "Sky-Optionstaste", jedoch konnte ich dies mit der manuellen Eingabe der Frequenzen der Optionskanäle (Sky Bundesliga 1, 2, 3 usw.) wettmachen.

Scheinbar haben sich aber durch die Senderneubelegung auch die Frequenzen für die Optionskanäle geändert. Leider brachte mich eine Suche im Netz bisher nicht weiter. Hat vielleicht jemand die Frequenzen parat oder weis wo ich diese in Erfahrung bringen könnte?

Vielen Dank!

3. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Eurosport SD (Kabelkisok) ist die Deutschland-Version.

Eurosport HD (Sky) ist die Europa-Version (gibt auch keine D-Version).

4. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

Problem..

habe gestern bei einer bekannten versucht wieder ihre HD sender zu finden...
    beim automatischen sendesuchlauf nur einsfestivalHD gefunden...
    beim manuellen sendesuchlauf (mit eingabe der daten..122/ 130 ...) nix da...
    und wenn man bei einsfestivalHD hinschaltet kommt auch hin und wieder die info kein Antennensignal vorhanden...
    vor der umstellung dürch mdcc alles sichtbar...

was ist die lösung

5. Higans

Higans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, ich habe mich in diesem Fred nochmal umgesehen, aber da er schon sehr lang ist, bin ich nicht fündig geworden. Ich glaube irgendwie mitbekommen zu haben, dass das Basis Paket für digitalen SD Empfang ohne zusätzlichen Receiver funktioniert, wenn man eine Conax Karte ordert. Dazu bräuchte man dann aber noch irgendeine zusätzliche Sache, die man sich privat besorgen müsste. Ich habe einen Toshiba 42RV635D mit CI Slot. Könnte mich darüber nochmal jemand genau aufklären?

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Du bräuchtest zusätzlch ein Conax-Modul, aber die MDCC gibt glaube ich gar keine Conax-Karten mehr aus. Darum frage lieber persönlich nach bevor du dir eins kaufst.

7. Higans

Higans Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

ok, mach ich, thx

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einen Kabelreceiver zu besorgen der mit den Frequenzen ab 122 Mhz umgehen kann.
    Offensichtlich haben einige dieses Problem, vor allem mit integrierten DVB-C-Tunern.

Ich wundere mich nur, denn wer den Radiotransponder früher einwandfrei empfangen hat dürfte auch jetzt keine Schwierigkeiten haben.

Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
  9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Conax gabs bis vor kurzem noch, aber ab Januar soll es die CI+ NDS-Lösung geben.
    Das Modul soll so um ca 80 Euro kosten. Das Basis-paket inklusiver privater HD-Sender kostet dann 4,99 € im Monat.

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Es gibt aber keine Garantie, dass das CI+ Modul im normalen CI-Schacht des 635D läuft.