1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Kanal21

Kanal21 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

FTV (Fashion TV HD) ist bei mir zu sehen
    Neben 3DSAT gibt es noch zwei Irrläufer RTB Virgilio und MAP TV, zwei italienische Sender, welche aktuell empfangbar sind.

2. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

seit getsern ist ARD HD und ZDF HD weg.... Haben die frewuenzen sich geändert? Und wenn j frag ich mich warum das mein receiver nicht selbst gemerkt hat und geändert hat. Die Sendernamen und PIDs werden ja auch immer aktualisiert (Sky cinema hits -> Sky cristmas).
    Was ist eigentlich mit FOX HD? Kann man den mit Conax sehen?

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, alles an HD-Sendern ist umbelegt...

ARD HD, ZDF HD und arte HD liegen auf 122 Mhz.

Viele Receiver unterstützen den automatischen Suchlauf erst ab 130 Mhz.
    Mach also einen manuellen oder linearen Scan von 120 Mhz ab...

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Übrigens ich musste mit meinen Technisat auch vieles händisch bereinigen da das Gerät dann alte Sendereintragungen nicht löscht - jedenfalls nicht nach einem Suchlauf.

Alle Sender, also die Sky HD, die ÖR HDs und die Radioseender waren dann doppelt drinn. Das musste ich alles bereinigen.
    Das beste ist also alle Listen von vorn herein zu löschen und einen linearen Suchlauf zu starten.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

He he :D. Doch nicht etwa einzeln gelöscht?

Selbes "Problem" hier. Das liegt daran, dass Du wie ich "automatisch einsortieren" nach dem Suchlauf wählst. Das hab ich versehentlich auch bei meinem RFT Suchlauf gemacht (wo nun alles ganz anders war und kein Sender mehr auf demselben Platz) und ich plötzlich 500 Sender hatte ;),die meisten doppelt, manche dreifach.

Ich hab dann die "Gesamtliste" komplett gelöscht und nochmal Suchlauf gemacht. Dann war alles sauber und nur das da, was wirklich da ist.

Das automatische einsortieren geht nur dann gut, wenn nur bisherige Frequenzen untereinander getauscht werden. Kommen neue hinzu, werden die Sender, trotz Vorhandensein, nochmal abgespeichert.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, ich hätte auch löschen sollen... ;)

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich stelle ja immer Favoriten zusammen. Da aber nichts mehr auf seinem angestammten Platz war, musste ich selbst bei den ÖR erst durch anwählen gucken, welches nun ZDF TC oder ZDF RFT ist. Ersteres war ja tot. Das hab ich schnell aufgegeben und lieber nochmal den langwierigen Suchlauf gemacht mit vorherigem löschen der Gesamtliste.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei mir auch... ;)

Favoriten habe ich:

Gesamtliste meiner Sender die ich so gucke (SD und HD)
    Nur HD-Sender
    Sky Select

9. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Mit einem vernünftigen Receiver wäre das nicht passiert. :p

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was heißt vernünftig. Ich vermute ich habe wie Eike schlicht die falsche Option gewählt. Der TS bietet glaub ich 3 oder 4 Optionen nach erfolgtem Sendersuchlauf was mit den gefundenen Sendern passieren soll. Möglich dass da die richtige dabei war, wir aber die falsche gewählt haben. Das fiel ja bisher nicht auf, wenn nur neue Sender auf neuen Frequenzen dazukamen. Wenn aber vorhandene Sender auf neue Frequenzen verschoben werden, führt diese Option zu einer Doppelung.