1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Digital bleiben die Sender SWR und BR erhalten. Wenn Deine Eltern also mit einem eingebauten DVB-C-Tuner oder einem sep Receiver das Programm empfangen ändert sich nicht. Die ÖR sind unverschlüsselt und ohne Zusatzkosten digital zu empfangen.
    Steht aber alles im Brief.

Analog fallen SWR und BR hingegen raus.
    Im letztem MDCC-Kurier wurde die Analogabschaltung angekündigt und macht darauf aufmerksam das es im Jahr 2012 ohnehin eine analoge Zesur gibt.
    Dieser Standard des Fernsehemfangs geht seinem Ende entgegen.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, für die ÖR benötigen sie keinen Zusatzvertrag. Nur für die Privaten.
    Moderne Flachbild-TVs haben einen DVB-C-Tuner eingebaut. Damit können sie alle Öffentlich-Rechtlichen-Programme empfangen.
    Ein digitaler Suchlauf ist aber am 8.12. nötig um alles zu emfangen. Denn auch digital verschieben sich Frequenzen.

3. Pepe1984

Pepe1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

OK, vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Das heisst sie bräuchten den 4,99 Tarif und da bekommt man ja einen receiver gestellt. Hab ich gelesen. Dann haben sie ÖR und Provate alle auf dem eceiver und fertig. Sie haben noch keinen neuen Flachbilschschirm sondern Röhre.

Mfg.Pepe1984

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der Receiver, den man bei € 4,99 dazu bekommt, ist aber nicht besonders zuverlässig, um es mal milde auszudrücken. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Aber sie können ja erst mal damit anfangen, weil sie ja auch noch eine Röhre haben und später vielleicht bei Bedarf auf den KAON updaten.

5. Pepe1984

Pepe1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo nochmal,

also ich hab meine Großeltern nochmal gefragt was die denn jetzt an MDCC zahlen und da meinte er das die Quartalsmäßig 30,60€ einziehen. Was kann das sein? Auf der Homepage find ich nix was diesem Preis entspricht.

Danke für Eure Hilfe...

Mfg.Pepe1984

6. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Wow 2 analoge Sender werden rausgenommen, was für ein Wahnsinn. Das ist ja der Oberhammer. So viele Sender auf einmal, das ist ja nicht auszuhalten.:p

Man die sollen endlich sofort alle analogen Sender abschalten. Weg mit den anlogen Kram.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Vermutlich noch eine Sondervereinbarung zwischen Kabelnetzbetreiber und Wohnungsvermieter...

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich kenne das eigentlich nur von KD, mit ihren drei verschiedenen Varianten. Das man gar nichts, nur einen Teil oder den gesamten Kabelanschluss mit in der Miete hat.

9. tilo140380

tilo140380 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen,

weiß schon wer wann das EPG von den Kaon Fesplattenrecorder wieder richtig aktualisiert wird?

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Geht der falsch?
    Der EPG bei meinem Technisat ist korrekt, außer Pro7. Der ist Senderseitig ausgefallen.