1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Und weil man noch am überlegen ist, gibt es erst recht keinen Grund die MDCC jetzt schon als Raubritter zu bezeichnen. Schließlich sind es noch 1½ Jahre hin bis es ernst wird. Bis dahin kann sich noch viel tun.

Es wird noch mehr HD-Sender geben, die das digitale Angebot attraktiver machen. Und die Wahrscheinlichkeit das die wirklich freien digitalen Sender mehr werden sind auch gar nicht mal so schlecht. Sollte einem dann immer noch etwas nicht passen, dann kann er ja immer noch meckern. Aber an der Digitalisiierung kommt letztendlich keiner vorbei.

2. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

was soll da sein? Das über Sat analog abgeschaltet wird interessiert im Kabel ja nicht, da wird längst digital abgenommen und auf analog umgesetzt.
    Doch , solange es die Grundverschlüsselung gibt schon. (solange wird es auch analog geben da man den Kunden nicht zwingen kann digital zu nutzen.)

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Betrifft allerdings die ÖR nicht. Die lassen sich mit jedem DVB-C-Tuner empfangen.

Ich finde es immer wieder erstaunlich das sich Leute einen Flachmann hinstellen aber das Potenzial nicht nutzen. Und die regen sich dann auf wenn zwei 3. Programme wegfallen.

Was mich wundert: BR fliegt raus aber BR alpha - das wohl weniger eingeschaltet wird - bleibt analog drinn.

Das die Verschlüsselung fällt sehe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 20. November 2010
  4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der Kunde kann den Netzbetreiber aber auch nicht zwingen analog einzuspeisen.

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch das tut er. Die Privaten Sender verlangen das ja. den würden die Einschaltquoten rapide wegsacken wenn man analog dort abschalten würde.
    Die ÖR warten eigentlich nur auf die privaten, sonst wären die auch längst analog raus.

6. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

es sind ja nicht nur ZWEI sender die MDCC raus nimmt,
    auch MTV wird ja ersatzlos raus genommen

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

MTV ist ab Januar eh Pay-TV, auf Wunsch des Senders. Er darf dann nicht mehr im analogen oder digitalem Grundprogramm verbreitet werden.

MTV strebt an auf die Kabel-Pay-TV-Plattformen und via Sat bei Sky Welt Extra verbreitet zu werden.

8. Pepe1984

Pepe1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:confused::confused::confused:

Hallo,

meine Großeltern wohnen in der Fröbelstrasse 28, in Magdeburg. Sie meinen das sie MDCC über die Nebenkosten zahlen. Nun haben sie sich natürlich auch beschwert das das Bayrische Fernsehen und SWR raus fallen. Nun ist die frage ob die raus fallen oder nur analog abgeschaltet werden. Ich weiss nun nicht ob sie nicht alle snder digital empfangen würden wenn sie einen digitalen kabelreceiver hätten. Vielleicht kann mir da wer helfen und mir auch beantworten was man genau da über die Nebenkosten zahlt.

Danke schonmal...

Mfg. Pepe1984

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die sind nur analog raus. Digital sind die weiter da.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass sie mit digitalem Receiver die Sender dann digital empfangen. Das digitale Signal liegt im Normalfall an. Allerdings sind digital bei MDCC die Privaten (SAT1, RTL etc.) verschlüsselt.

An den Kosten ändert sich nichts, allerdings muss man digital für die Privaten ein kostenpflichtiges Abo machen oder analog schauen. Heißt also immer zwischen der Empfangsart wechseln. ÖR=digital, Private=analog. Mit digitalem Receiver ist kein analoger Empfang möglich, das geht dann über den Tuner des TV.

Zuletzt bearbeitet: 21. November 2010
  10. Pepe1984

Pepe1984 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das bedeutet das Sie das Basic Paket bräuchten für monatl. 4,99€. Dann haben sie alles digital. Und den Receiver bekommt man gestellt von MDCC? Und wenn nicht, reicht ein normaler dig. kabelreceiver?

Danke...

Mfg.Pepe1984