1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Das wird dann wohl Fox HD und NGC HD über KK sein. Wobei mich eine Doppeleinspeisung bzgl. NGC HD wundern würde. Aber KDG macht es auch so.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei man dafür nur einen Kanal bräuchte (wenn es TC überhaubt vermaktet), der andere geht an HD-Basic wo ja RTL2 HD und Sport 1 HD warten.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die MDCC hat ja im letzten Kurier erwähnt das es ab 2012 nur noch eine analoge Basisversorgung geben soll. Bedeutet für mich 8-10 Sender. Da gibt es also noch genug zum Entrümpeln.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Naja ob man das so durchpeitschen kann...
    Jetzt freu ich mich erst mal auf Sky Cinema Hits HD ab 8.12. bzw. heist ja der Sender im Dezember Sky Christmas HD...

5. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das würde sich relativ problemlos "durchpeitschen" lassen wenn die Grundverschlüsselung fallen würde. ;)

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die Sonderkanäle S11-20 sollte sich locker noch digitalisieren lassen. Dann bleiben immer noch 28 Sender übrig. Als ich 1992 Kabelfernsehen bekam waren 24 analoge Sender drin und damit war ich damals der glücklichste Mensch der Welt. :love:

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Dennoch ist nach wie vor nur ein geringer Teil der angeschlossenen MDCC-Kunden überhaubt in der Lage digitales Fernsehen zu empfangen weil die Hardware fehlt.
    Die meisten dürften noch einen herkömmlichen Röhren-TV haben.

Man muß die Kunden schon schrittweise mitnehmen.
    Für die Analog-Kunden ist der Verlusst von SWR und BR schon ein Brocken denn das sind Sender die gerade ältere Kunden gern sehen. Und die sind für neue Technikanschaffungen nicht so zu haben...

Ich persönlich bin für die Digitalisierung, das ist klar und finde die Freiräumung richtig.

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Schlimmer war damals, das man hier den RBB zugunsten vom WDR oder so raus nahm. Schließlich ist gerade uns Ex-DDRlern der RBB doch wesentlich näher als irgend so ein oller Westsender. Dagegen ist der Wegfall der Bayern pille-palle. Später kam der RBB zum Glück wieder dazu.

9. beasty81

beasty81 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Denke bis 2012 dürften sich auch noch ein Teil der alten Röhren verabschiedet haben. Neue gibt es ja schon seit Ewigkeiten nicht mehr
    im Handel. Kenne selbst persönlich aus der weiteren Verwandschaft auch die ältere MDCC-Zielgruppe. Die sind schon lange auf Flat (mit DVB-C, sicher unbewust) gegangen. Grund: Als Rentner hat man viel Zeit und wenn man dann auch noch an diversen E-Märkten vorbei geht, dann will man wohl sowas schickes "Flaches" in der eigenen Wohnung haben, egal ob man es bedienen kann oder nicht. Da wird der Enkel halt für die Einrichtung herangezogen oder gleich der MDCC-Einstellservice, egal was es kostet. :rolleyes: Die jüngere Zielgruppe dürfte schon lange die Hardware haben.

Die letzen Analog'ler werden dann mit günstigen Umsteigeangeboten konfrontiert oder müssen halt die Grundversorgung nehmen, welche dann
    sicher auch preiswerter werden muss. 11 Euro lassen die Leute sich dafür
    sicher nicht abknöpfen, also werden die schon auf Digital gehen. Was die Grundverschlüsselung angeht, ob es die dann noch geben wird? Wenn ja, dann wird sich dass sicher auch bald so regeln wie auf dem US-Kabelmarkt, sprich Zwangsboxen sind nicht mehr erlaubt.
    Der Kabelnetzbetreiber wird mit der dann freien Bandbreite schon genug Geld verdienen. 3D, Richtiges VoD, Videotelephonie etc. etc. Schluss mit dem Blick in meine Kristallkugel. :D

10. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Naja, da sich ab Dezember nur die Zahl der Sky-HD Sender erhöhen, aber nicht die der MDCC-Digital-Pakete, sieht es für die KK HD-Sender eher schlecht aus.