1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Würde ich sofort und auch sehr viele Magdeburger MDCC-Kunden machen, wenn sie es technisch machen könnten,
    - wenn die Ausrichtung nach Süden möglich wäre -:eek:

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die MDCC-Kunden die ich kenne sind eigentlich sehr zufrieden. Ist aber auch kein Wunder, schließlich haben nur die wenigsten ein Sky-Abo. Und von denen vermissen auch nur sehr wenige die neuen Sender.

Die Masse schaut, wenn sie überhaupt schon auf digital umgestellt haben, einfach nur Basic und fertig ist der Lack.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Also Basic dürften weniger schauen als sky. ;) (Das Preisleistungsverhältniss stimmt bei Basic ja nun überhaupt nicht!)

4. Kabelfreund

Kabelfreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo! Habe seit ARENA-Zeiten eine CONAX-Karte mit Digital Basic, Digital komplett und MTV Tune INN bei MDCC Magdeburg. Das Technisat-Modul mit Karte lief im Receiver Humax 9700 C einwandfrei. Habe einen neuen Flachen Metz Sirius 37 gekauft, da lief das Modul mit Karte nicht mehr einwandfrei. Immer nur Aussetzer. Habe von Metz eine neue Software auf den Apparat aufgespielt und jetzt läuft das gleiche Modul mit Karte wieder einwandfrei. Der Fehler war bei Metz schon bekannt. Also am besten immer ein deutsches Gerät kaufen, da wird schnell reagiert. Am 26. 10. 2010 hat mein Freund bei MDCC in Magdeburg eine CONAX-Karte mit Digital Basic geholt. Er hat einen Sony mit CI-Schacht und die Karte läuft in seinem Gerät nur mit Aussetzern. Bei mir im Metz läuft seine Karte mit Modul einwandfrei. Wir wohnen im gleichen Haus. Es liegt also wahrscheinlich sehr oft an den Fernsehgeräten.

5. matze123

matze123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat TechniStar K1 mit ext. HDD

Ist hier eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass der Ton bei HD Sendern manchmal anders ausgestrahlt wird als auf dem gleichen Sender in SD?
    Habs am Wochenende eher durch Zufall gemerkt. Vom KAON PVR über optisches Kabel zum 5.1 Wiedergabe-Gerät ist der Ton z.B. bei ARD HD nur über rechts und links vorne zu hören (AC3 2.0 vermutl.) und bei ARD SD in 5.1. Bei RTL war es zu diesem Zeitpunkt genau umgedreht.
    Ist schon seltsam.:confused:

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Hat dein Wiedergabegerät (welches) denn keine Anzeige welches Format gerade anliegt? Mir sind noch keine Ungereimtheiten aufgefallen, außer das die privaten HD-Sender eben ständig nur in 2.0 senden. Frechheit! :rolleyes:

7. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

:love:

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2010
  8. matze123

matze123 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat TechniStar K1 mit ext. HDD

Also mein Wiedergabegerät (Pioneer DVD-Heimkino) hat keine Anzeige, was 5.1 bzw 2.0 betrifft. Es wird nur Dolby digital angezeigt. Man hört natürlich sehr gut den Unterschied zwischen 2.0 und 5.1. Übrigens senden die privaten (zumindest bei RTL ist es mir bekannt) seit Ende Oktober in 5.1.

Aber ist schon komisch, dass es in SD und in HD Unterschiede gibt in der Tonausstrahlung. Ich würd es ja noch verstehen (rein technisch jedenfalls, logisch ist es nicht) wenn in HD nur 2.0 empfangen wird und in SD 5.1. Aber es ist mal so und mal so. Keine Logik.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das das irgendwann kommt ist klar....

Kabel D bietet die neuen Sky Sender auch noch nicht.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

So auch hier:

Laut Quelle Infosat hat TC bekanntgegeben das "noch in diesem Jahr"
    es folgende Aufschaltungen bei TC und somit auch MDCC geben wird:

- MDCC HD Basic
    Sport 1 HD

- Sky
    Sky Action HD
    Sky Cinema Hits HD
    Sky Sport HD 2
    Sky 3D HD

Meine Vermutung* weil es mehr oder weniger angekündigt wurde im MDCC-Kurier:
    Es wird wohl die gesamte Kopfstation umprogrammiert werden müssen und es wird wohl auch das eine oder andere analoge Programm wegfallen.
    Noch weiter im oberen Frequenzbereich wird man wohl die neuen HD-Programme nicht aufschalten.

*-kein Wissen!