1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Dann hat ja alles seine Richtigkeit. Das wird mit dem Vertrag zusammenhängen den dein Vermieter mit der MDCC abgeschlossen hat.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei ich diese Benachteiligung seltsam finde. Ist auch das neuste was ich höre...

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich habe übrigens mal nachgefragt was es mich kosten würde, wenn ich mein Kabelmodem gegen ein Wlan-Modem tauschen würde. € 50 war die Antwort. Wobei ich natürlich nicht sagen kann ob das ein Pauschalbetrag für alle ist oder er nur für meinen 33 Mbit-Vertrag gilt.

Bin echt am überlegen. Augenblicklich habe ich hier neben dem Kabelmodem noch einen Switch und eine AirPort Express. Nur das Wlan-Modem wäre somit nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Brauche ich nicht, habe W-Lan am Modem dran. Sowas kaufe ich selbst. ;)

5. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich würde mir auch lieber eine ordentliche Fritzbox 7270 oder 7390 holen.... Damit kann man wenigstens etwas anfangen....

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und was besonderes?

Ich habe Netgaer dran und das Teil ist tadellos.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Cisco soll aber auch nicht schlecht sein. Und das von der MDCC verwendete Wlan-Modem kommt allen Anschein nach von Cisco.

Meine AirPort Express (Wlan) ist von Apple und passt hervorragend zu meinem Mac. Trotzdem wäre mir ein Gerät lieber als drei. Aber augenblicklich habe ich erst mal andere Sorgen. Muss erst meine Kabel Deutschland Schulung vernünftig abschließen.

Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2010
  8. donfaustino

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, jede Menge Dienste, DNS-Server, Samba/ NFS-Share, TOR-Client, HTTP-Proxy und noch sooo viel mehr was mir gerade nicht einfällt.

Gerade in Verbindung mit Kabelfernsehen ist die Fritzbox überaus interessant! ;)

9. Hank Scorpio

Hank Scorpio Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ist aber schon länger so. Ich habe meinen Vertrag im Mai abgeschlossen. Den genauen Sinn für die höheren Kosten sehe ich allerdings nicht.

10. donfaustino

Punkte für Erfolge:
    26

hab auch mal ne Frage an die MDCC-Fachleute....
    Thema Telefonieren: an meinem MDCC Modem habe ich 2 Ausgänge für ein analoges Telefon. Am ersten Ausgang teckt ein normales analoges Telefon drin welches auch prima funktioniert.
    Jetzt möchte ich den zweiten Ausgang ebenfalls nutzen indem ich diesen mit meiner Fritzbox 7270 verbinde. bekomm ich es aber nicht hin darüber nach draußen zu telefonieren.
    Eh ich jetzt alles wieder aus der ecke vorkrame und umstöpsele anstatt nochmal korrekt die FB zu konfigurieren mal die Frage: Ist der zweite analogausgang überhaupt geschaltet? Weil ich hab ja eh nur eine Tel-Nummer von MDCC erhalten.