1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Das ist ja nicht neu, dass MTV D verschoben wurde. Aber wenn schon mit Six-Pack geworben wird, möchte ich auch ein Six-Pack haben. Außerdem könnten sie mit dem Transponder gleich die anderen Viacom Sender ins Kabel bringen. Bei Pro7Sat1 hat es ja auch geklappt.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ach so nur Central ist weg. Na das war doch kein Musik sondern Schrottsender!:eek:

3. emogenia

emogenia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

ein Bekannter erzählte mir vor wenigen Tagen, dass er im Kabelnetz der MDCC auch Tele 5 empfangen könne. Ich konnte aber weder im Internet noch bei mir leider nichts finden, aber vielleicht liegt es ja einfach am Hausverteilnetz oder so. Kann das von Euch jemand bestätigen? Wenn ja, sollte ich mich dann wohl mit meinem Vermieter in Verbindung setzen... ;)

Vielen Dank an Euch Alle!

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ja die Pro7Sat1-Kette ist digital im Netz.

Normalerweise einfach einen Suchlauf starten. Tele 5 ist aber nicht analog im Kabel, dazu benötigt man einen Digitalreceiver.

5. emogenia

emogenia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Schade, dann muss der sich wohl geirrt haben. Er hat was von einem Testlauf erzählt.
    So oder so, es läuft wohl auf einen Receiver hinaus...

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Er meint wohl einen Suchlauf.

Wie gesagt Tele 5 steht digital zur Verfügung.

7. emogenia

emogenia Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

:D *lach, nein, das kann ich schon unterscheiden. Er meinte tatsächlich einen Testlauf von der MDCC, Tele 5 analog drin zu haben, aber ich habe keine Ahnung, wie er an die Info kommt und ob diese stimmt.

Um den Sender evtl. doch analog zu finden, müsste man jedoch einen Suchlauf durchführen, soweit habe ich das schon kapiert :) Deshalb meinte ich ja, ob von Euch jemand mal in den letzten Tagen zufällig einen durchgeführt hat. Bei mir hat sich da jedoch nichts ergeben, wahrscheinlich weil eben das Hausverteilnetz gar nicht die Kapazität hätte, alle Sender zu übertragen.

übrigens, Tele 5 gehört nicht zur P7S1-Ketter, wird nur digital auf dem gleichen Transponder übertragen ;)

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Nun wollen wir mal kein "Pfennigfuxer" sein...:D

Ob der Hausverteiler/Verstärker dazu nicht bei Dir in der Lage ist ist schwer feststellbar. Meiner ist es aber, sonst hätte ich die hinteren digitalen Angebote des Kabelkiosk nicht. Tele 5 ist definitiv analog nicht im Angebot.

Mittelerweile sollte man auch keine weiteren Kanäle mehr analog zustopfen. Wir befinden uns ja wohl eigentlich im digitalem Zeitalter...
    Und da fehlt bei MDCC noch einiges.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  9. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Jo, wenn man mal überlegt das man 40 analoge Kanäle mit mindestens 300 digitalen Fernsehsender belegen könnte...von Radio will ich gar nicht erst anfangen und dafür braucht man die Netze nicht mal ausbauen!

10. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

"Grund"verschlüsselt oder FTA?? :)