1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich verstehe, aber so ein TV-Junkie bin ich nun auch nicht... Ich dachte der Hauptgrund einer Schüssel ist die Kabelgebührersparniss.
     
  2. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Vor 10 Jahren habe ich mal genauso gedacht wie Du. Aber da mich mein Kabelnetzbetreiber damals stiefmütterlich behandelt hat nur weil ich N-Joy Radio(damals wo er noch hörenswert war) eingespeist haben wollte, bin ich quasi zum Sat gezwungen wurden und habe diesen Schritt bis heute nicht bereut.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Laut einem Bericht der "Magdeburger Volksstimme" wird heute eine digitale Empfangsanlage in Betrieb genommen. Damit wird die Trennung von KabelDeutschland vollzogen. Der Partner EWT ist zukünftig für die Signalzuführung zuständig. Dieser hat auch eine große 500 000 Euro teure beheizte Schüsselanlage aufgestellt. Damit soll die analoge Bildqualität verbessert, sowie die analoge und digitale Programmvielvalt erhöht werden. Zu den neuen analogen Angeboten gehören zum Beispiel BRalpha und BloombergTV. Auch das Radioprogramm wird um zehn Sender erweitert. Auch digital Programme werden angeboten. Ein neues Paket ist visAvision mit 19 kostenlosen Auslandsprogrammen. Die genaue Kanalbelegung teile ich noch mit.
    P.S. Übrigens automatisch hat mir Premiere heute die roten Smartcards geschickt. War sehr erstaunt!

    <small>[ 02. Dezember 2003, 09:44: Beitrag editiert von: Eike ]</small>
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dann ran Eike mit der neuen Programmbelegung. Bin neugierig,was dazugekommen ist. Leider ist MDCC nicht so aktuell im Internet mit den neuen Sendern. Mich interessieren aber nicht nur TV,sondern auch Radio.
     
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schreibe ich heute Abend. Bisher gibts nur im Radio nenneswerte Erweiterungen. Jetzt 43 Sender.
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike

    Dann wird wohl ein cam Wechsel bei Deiner dbox2 fällig werden, wenn Du zuvor die blaue hattest.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Premiere geht nicht... Und wie geht das?
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Startassistenten durchlaufen lassen. Bisher hattest Du eine Kabel(D)-Karte, die rote ist aber in Wirklichkeit eine SAT (C)-Karte mit Kabelkennung. Die BOX wird Softwareupdate machen.(der 2 Balken läuft ca. 2x durch) und dann kannste wieder Premiere schauen.
    Sind die Radiofrequenzen der vorherdagewesenen Sender so geblieben? Ist Sunshine Live noch auf 105,5 MHZ? Am besten ich warte mal bis Du die Liste postest. Kann aber erst morgen wieder antworten, da ich in 2 h zur Nachtschicht muss.
    Gruss Ingo
     
  9. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    @Eike

    Stop nicht, Du hast BRmhp3.0 drauf, wenn Du Startassistent machst ist sofort betanova 2.01 wieder drauf und Deine MHP Soft ist weg.

    Gruß

    Joachim Wahl
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.167
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Nokiabox mit BN 3.0 ist nun defekt. Sartet auch nicht mehr... Schaue nun mit der Sagem mit BN 2.01. Die geht einwandfrei...