1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. kelmy

kelmy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

WOW!!!

Danke für die schnelle und positive Antwort! Da hat ja das tippen der Frage längert gedauert als die Antwortzeit. Vielen Dank!!!

2. kelmy

kelmy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe noch ein bisschen bezüglich des AlphaCrypt Light CI Moduls im Internet gesurft. Bei einer Amazon Rezension wurde erwähnt, dass das Modul über Premiere (Beitrag war von 2008) freigeschaltet werden muss.

Ist dem (noch) so bzw. gibt es Probleme mit Sky, wenn ich die Smartcard zwischen Receiver und CI-Modul je nach Bedarf "pendeln" lasse?

3. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wenn du aber digitalTV von MDCC hast und deine Frau die Privaten(!) nicht analog schauen möchte brauchst du für beide Geräte eine Smardcard.
    Einmal um Sky sehen zu könne und die andere um die digitalen privaten sehen zu können die ja auch verschlüsselt sind.
    Ist bei MDCC aber ein neuer Kartenvertrag da es hier keine Zweitkarten gibt

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Eine Freischaltung ist nicht nötig weil Deine Karte ja freigeschaltet ist!
    Offiziell ist das AC-Modul von Sky nicht zugelassen, aber das wissen die ja nicht.

Die Privaten habt ihr ja nicht digital wenn ich das richtig deute.

5. kelmy

kelmy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Nein, wir haben nur das Basis-Paket.
    Ich habe mich zwar schon mit dem Digital-Paket für 4,99 EUR beschäftigt, jedoch würde ich dieses gerne auf allen drei Fernsehers nutzen, ohne zusätzlich noch einen oder mehrere Receiver zustehen zu haben. Also am liebsten halt ebenfalls mit einer CI Lösung. Wobei ich aber denke, dass mir MDCC niemals 3 Smartcards geben würde.

Ich hoffe ich konnte meinen Gedankengang verständlich darstellen ;)

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Bei MDCC bekommt man auf Wunsch für das digitale Basispaket eine Smartcard (Conax) die ebenfalls in einem CI-Modul genutzt werden kann.
    Allerdings gibts nur eine Karte und die meisten TVs (außer Technisat) habe nur einen CI-Zugang.

7. kelmy

kelmy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Könnte man auch 3 digitale Basispakete buchen (für 14,97 EUR), um drei Smartcards zu erhalten?

Naja vielleicht doch etwas übertrieben, für ein wenig Fernsehfreiheit in der eigenen Wohnung. :rolleyes:

EDIT: Könnte mir jemand sagen, ob ich das Alphacrypt hier in Magdeburg bei Saturn oder Medimax erhalte, würde mir dann vielleicht nachher einen unnötigen Gang sparen ;)

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2010
  8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das AC-Modul gibts zwar im Mediamarkt, aber auch bei Amazon -> dort deutlich günstiger.

Was die Smarcards von MDCC betrifft: Dort mal fragen, aber ich würde mir keine drei Karten besorgen und die digiatelen Öffis sind ja ohnehin unverschlüsselt.

9. kelmy

kelmy Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

So, habe mir jetzt bei Amazon das Alphacrypt Light Modul bestellt. Allerdings habe ich gelesen, dass die Sky-Optionskanäle wohl nicht von vornherein mit meinem Fernseher abrufbar sind. Es soll jedoch über die manuele Frequenzsuche möglich sein, die Sky-Optionskanäle als seperate TV-Sender einzuspeichern. Ich bin gespannt *es lebe der Silberpfeilkanal ;)

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Stimmt. Mein Sony hat sie gezeigt, der Toshi hingegen nicht. Macht nüscht. Ich kann drauf verzichten. ;)

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2010