1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Ich kann auch nur sagen, bei mir ist alles oky.
    Hatte auch schon mal ein Rechnungsproblem, aber ein anruf und schon war alles wieder in Ordnung

Zuletzt bearbeitet: 24. April 2010
  2. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

Ich kann auch nur sagen, bei mir ist alles oky.
    Hatte auch schon mal ein Rechnungsproblem, aber ein Anruf und schon war alles wieder in Ordnung.

Nur mit den Digitalen könnten sie besser sein, und nicht immer nach der Fahne von TC sein

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Es wurden drei neue Service-SIDs aufgeschaltet.
    Das werden wohl die Sender Sat.1 HD, Kabel 1 HD, Pro7 HD.

4. HDTVFan

HDTVFan Guest

Kann dazu einer schon etwas sagen? Bevor ich ein Sendersuchlauf starte und meine ganze TV Liste wieder mal durcheinander gerät.

Sollte an den Sendern etwas dran sein kann ich es mir sparen, da ich kein MDCC Digitalpaket habe sondern nur die öffentlich-rechtlichen digital empfangen kann.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das sind definitiv diese Sender die ja angekündigt wurden und auf dem RTL HD und Vox HD -Transponder vom Kabelkiosk aufgeschaltet wurden. Zum Mai werden die wohl starten.
    Dazu benötigt man bei MDCC das MDCC-digital-Premium-Paket was den Kaon-HD-Receiver und die privaten Basisprogramme beinhaltet..

Die Senderliste kommt da auch bei einem Suchlauf nicht durcheinander, bei einem gutem Receiver.

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2010
  6. HDTVFan

HDTVFan Guest

Eike danke für die Info. Meine Senderliste wird wieder durcheinander gewirbelt. Ich empfange die ö.-r. nur digital, da mein TV Gerät einen DVB-T und DVDB-C Decoder hat.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich habe derzeit keine Internetverbindung bei MDCC.
    Die Konnektivität sei nicht vorhanden oder die IP-Adresse kann nicht zugeordnet
    werden, sagt mir die Fehlermeldung. Ist wohl aber kein Fehler bei MDCC sondern liegt an meinem Computer. Da ich derzeit andere Sorgen habe als mir einen Neuen zuzulegen werde ich den Internetdienst bei MDCC kündigen im geldlichen Verlusst zu vermeiden.

8. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm, bekommmt man das PremiumPaket auch ohne Receiver? Und sind dann auf der Karte auch die normalen Privaten freigeschaltet, also das was meine ConaxKarte jetzt hat?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

1. Nein, geht nur mit dem Kaon HD-Receiver.
    2. Ja, dann gehen auch alle anderen SD-Privaten.

Ich würde Dir aber davon abraten. Die echten HD-Inhalte auf den Privaten so gering und die Restriktionen dieses Receivers so hoch das Du froh sein kannst eine Conax-Karte zu haben.

Die privaten HD-Programme gehen jedenfalls nicht mit einem freien HD-Receiver/DVB-C-Tuner des TVs.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2010
  10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Doch! Mit der Dreambox und der Coolstream wurde das schon getestet.

Es bleibt aber dann dass man den Kaon Receiver Mieten muss und damit wäre das unrentabel. Wäre das ein Kaufreceiver konnte man den wenigstens für einen Fufi verkaufen (mehr ist der ja nicht wert) aber so bezahlt man den trotzdem weiter.