1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Dann ist es zu erklären danke. Unter dem Humax BTCI listete die Box Sat.1 unter Beta-Digital. Beim Technisat wird das in Beta-Digital (RNF und Co.) und ProSieben.Sat.1 getrennt dagestellt. Der EPG ist übrigens da.

2. neffets1504

neffets1504 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-FOX C
    Mdcc-fun/2000
    dbox2sagem

Sat1-Schweiz ist wieder da. Habe gestern ein neues Softwareupdate gemacht und siehe da, alles wieder ok! Der Info-Dienst der neu eingespeisten Programme (Silverline usw.) ist bei mir weiterhin nicht zu empfangen. Naja, kann man verschmerzen.

3. mmc2002

mmc2002 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box 2 Neutrino
    Panasonic DMR-E35 DVD-Recorder
    MDCC 1280 Flat

Das ist ja mal eine feine Sache. Bis vor ein paar Monaten hatte ich nur kümmerliche ISDN Geschwindigkeit und ab Juli 2048 kbit/s. Jetzt müsste mdcc nur noch die Erlaubniss erhalten die privaten Sender digital einzuspeisen und die Welt ist ein Stück perfekter.

MfG
    MMC2002

4. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sehr erfreulich, aber auch notwendig, um weiterhin mit DSL mithalten zu können. Allerdings gibts auch unerfreuliches. Seit einigen Wochen wird die Rufnummer von MDCC-Anschlüssen beim Anruf zu Handynetzen nicht mehr übertragen. MDCC sagte sie würden einen anderen Anbieter nehmen und wir würden den Preisvorteil demnächst auch bekommen. Allerdings würde ich es lieber so nehmen wie vorher, denn jetzt weis ich nicht mehr, ob es meine Mutter oder mein Bekannter war, der mich auf dem Handy versuchte zu erreichen.

5. olte79

olte79 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallo,

komme auch aus Magdeburg und lese den Beitrag hier schon einige Zeit mit.
    Da man ja zum empfang des ewt-Pakets einen Reciever braucht der conax fähig ist, und das ja auf meiner d-box 2 nicht läuft, wollte ich mal fragen, mit welchen Reciever ich beide Pakete empfangen kann.

Danke im voraus für Antworten

MFG

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Einen mit CI-Schacht in dem ein Conax-Modul eingeschoben werden kann.

Das kann auch ein Premiere-tauglicher sein. Z.B. Technisat-CIP-K oder Humax BTCI 5900.

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2005
  7. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

So, nun ist auch mtv im Kabelnetz der mdcc. Ich nehme mal an, dass hier der ASTRA Transponder 66 eingespeist wird, da auch die Kennungen von Nickelodeon Spanien und Niederlande vorhanden sind.
    Analog ist nun der Kabelkiosk-Infokanal auf der ehemaligen Frequenz des Elbe-Kanals.

8. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Demnach werden 9 von 10 Programmen verschlüsselt eingespeist, die man nie abonnieren kann?

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Hm? MTV kann man doch abonnieren...

10. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Meine Annahme stützt sich auf die Verwendung von mehreren unterschiedlichen Verschlüsselungssystemen in einem Kabelsystem.
    Das wird sich wohl nicht gerade verbraucherfreundlich auswirken, bzw. eher abschrecken.
    D-Box Freunde sind sicher nicht begeistert.