1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Ich persönlich finde es eine Frechheit von MDCC das man nicht so ohne weiteres seinen eigenen Digitalreceiver nutzen kann. Mit anderen Worten Nimm es oder Verzichte was für eine Freiheit. :(

Da gabs mal Zeiten da waren die Privaten nicht Grundverschlüsselt und im Preis mit enthalten!

Preisstruktur - naja das Thema lassen wir lieber :(

2. HDTVFan

HDTVFan Guest

Ich finde auch MDCC / Telecolumbus sind Abzocker.

3. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie

Oh man jetzt geht das hier auch noch los mit den Abzock Gejammer. :wüt:

Es muss doch niemand dort einen Vertrag abschließen, wird doch keiner gezwungen dazu. Das macht jeder freiwillig.

Bei mir stand keiner von MDCC vor meiner Tür und hat mich mit ner Knarre an mein Kopf gezwungen einen Vertrag abzuschließen.

4. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja und? Was ist die Alternative? Verzichten oder doch auf dieses Abzockangebot (Was da heißt: den Leuten Geld aus der Tasche ziehen) eingehen. Wenn man ÖRA digital guckt, möchte man nicht immer umstecken und die privaten analog gucken.

5. HDTVFan

HDTVFan Guest

Wenn man bedenkt das Digitales TV und damit HD die Zukunft werden sollen sind das ganz bescheidene Aussichten. TV nur noch für Reiche. Dann nur noch Beschränkungen was das Aufnehmen von Filmen angeht. Keine rosigen Zeiten.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wobei ich dann sage, wer auf dieses "Premium"-Angebot eingeht und für diese Kastration auch noch Geld bezahlt, der ist selbst schuld und ziemlich Privatfernsehhörig. Sorry das ich das so direkt sage.
    14,99 € zuzüglich 11 € Kabelfernsehgebühr... Hallo?
    Und das für einen Receiver den ich nicht mal Plattformübergreifend nutzen kann und selbst die eigenen Angebote nicht alle aufzeichnen kann?

7. nuru

nuru Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist aber so nicht ganz richtig (natürlich stand keiner vor der Tür...., und darum gehts ja auch garnicht)! Wenn und das ist nun mal Tatsache du die Privaten Sender Rtl, Pro7 usw. schauen möchtest dann bleibt dir (je nach Wohnlage) nur der Zwang einen Vertrag z.B. Mdcc, Primacom oder was sonst noch so unterwegs in MD ist abzuschließen, denn Sat, wo die RTL und Co digital noch unverschlüsselt sind, geht ja auch nicht überall (HD, HD+ usw. außen vor) ! Also wird der einzelne doch gezwungen!
    Das aus meiner Sicht das schlimmste an der Sache ist, das ich auch noch vorgschrieben bekommen soll welchen Receiver ich nutzen darf um RTL und Co digital zu schauen -FREIHEIT PUR. Es geht ja auch anders aber halt nicht hier :(

Komplettpaket z.B. Kassel ca. 26,00 1 Jahr Laufzeit Tel+Internet (18.000)+ Fernsehen inkl. ,digital, Rtl und Co. digital fast ohne Receiverzwang(muß mit Smartcard natürlich reden können :))

MdCC
    11,00 Fernsehen
    24,90 Tel.+Internet (2.000)
    4,90 Digitale RTL und Co + Receiverzwang
    Macht zusammen ca. 40,80 €
    Soviel mal zum Thema (hab die Zahlen genau jetzt nicht im Kopf kann man aber ja auch nachlesen)

Aber was solls wir im Osten verdienen ja auch entschieden mehr als der West-Kollege (bitte nicht falsch verstehen!) und können uns diese Preisstruktur leisten!

PS: Die Kuh melken solange es noch geht mehr fällt mir dazu nicht mehr ein! Leben und Leben lassen das war einmal! Oder wie war das mit der letzten Preisanpassung Kabelanschluß Vollprogramm nur 1,00 teurer macht aber bei vorher 10,00 immer 10% :(

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2010
  8. tilo140380

tilo140380 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

mir hätte normal auch das Basic Paket gereicht, aber ich will nicht den Receiver über Scart Kabel anschließen, auch wenn jetzt vielleicht das Argument kommt auf RGB umzuschalten.

Aber ist es normal das ich mit den HD Receiver bei RTL HD bzw. VOX HD keine Aufnahmen programmieren kann?

9. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Naja Anwendungen wären da.

Vod,interaktive Dienste (Mieterportal wie z.b von TC angekündigt)
    Programmzeitschriften mit Bilder und Videos
    HBBTV (ARD oder von RTL angekündigt)

Wohlgemerkt theoretische Möglichkeiten.

10. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD

Solange die Analogen noch Empfangbar sind ist das nicht wirklich ein Problem.
    Aber Telec. hat angekündigt als Feldversuch eine größere Stadt komplett zu digitalisieren ( Berlin,Erfurt,Halle ? )

Tele Columbus strebt Komplettdigitalisierung in „größerer“ Stadt an – „Reanalogisierung ist wirtschaftliche Katastrophe“ - INFOSAT - Nachrichten - Kabel