1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Dummerweise habe ich aber nur schlechte Erfahrungen mit TC gemacht. Meine beiden freien Humaxe hatten Anfangs auch Macken, die wurden aber nach und nach durch Updates ausgebügelt.

Mit dem iFox war es aber anders. Hier wurde es mit der Zeit immer schlimmer bis zum endgültigen Zusammenbruch. Das liegt meines Erachtens aber eher an TC. Die sind dermaßen Pleite das sie sich eine einigermaßen gute technische Unterstützung von Humax nicht leisten konnten. Und irgendwer muss es doch bezahlen. Mal ganz abgesehen davon das sie Humax für die Box bestimmt schon einen unterirdischen Preis pro Box bezahlt haben. Da kann man keine Qualität erwarten.

Wird meiner Meinung nach mit dem KAON nicht viel anders laufen. Wenn KAON kein Geld sieht werden die sich kein Bein für die Box aussreissen. Und wo soll TC bitteschön das Geld hernehmen?

Irgendwo stand mal geschrieben wie das mit den Boxen beim Kabelanbieter läuft. Der KNB verschickt Einladungen zur Versteigerung. Da kann also schon mal nicht jeder teilnehmen. Und dann bekommt der Tiefstbietende den Zuschlag. Was aber noch lange nicht bedeutet das auch ordentlich geordert wird. Was ja die Voraussetzung ist damit der Hersteller auf seine Kosten kommt. Bei der Politik braucht man sich nicht wundern das man nur minderwertige Ware bekommt.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2010
  2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ich bin frroh das ich das Basis-Paket auf Conax habe und einen Receiver meiner Wahl nutzen kann. Auf die HD-Versionen von den Privaten verzichte ich dankend, damit wird das Programm auch nicht besser.

Sollte man mir nicht mehr die Möglichkeit geben Basis auf Conax zu nutzen verzichte ich ganz auf Digitalangebote von MDCC und nutze nur die ÖR und Sky.
    Im Grunde brauche ich nicht mehr...

3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Sehe ich genauso...

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ist bei euch inzwischen Bio mit freigeschaltet?

5. Bischoff_MD

Bischoff_MD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

glück für die, die schon früher bei mdcc ins digitale tv eingestiegen sind.

6. kopfgulasch

kopfgulasch Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich habe jetzt an dem einen TV den neuen HD Receiver. Ich will aber an einem anderen TV auch digitales TV nutzen, auch wenn es dann nur die öffentlichen sind.

Was für ein Receiver kann ich da nehmen ?

Habe mir bei Ebay einen von Thomson günstig gekauft, der funktioniert auch soweit ... das Problem ist nur er zeigt leider die Sender die nicht digital sind (so wie RTL, Pro7 usw.) garnicht an. Da verlangt er eine Smart Card.
    Wie kann ich das umgehen oder was für einen Receiver sollte ich kaufen ?

Wenn ich mir den Humax Ifox-TC Receiver, den alten von MDCC den wir denk ich mal zurück geben müssen, kaufe. Kann ich dann alles normal wieder nutzen oder sind die von MDCC andere als die im Netz angeboten werden ?

7. tilo140380

tilo140380 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo zusammen, bin neu hier

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir Digital-Fernsehen anzuschaffen. Mir stossen bei MDCC nur die Gedanken gewaltig an das die kein Angebot haben wo der HD Festplatten-Reciever und das Family Paket zur Auswahl stehen.

Da ich die Sender 13th Street und SciFi doch schon gerne hätte, aber es beim Family Paket nur ein Digital Reciever gibt, der nur über Scart-Kabel und nicht über HDMI angeschlossen werden kann. Dies ist bei ein HD-Fernseher doch ein Rückschritt.

Am liebsten würde ich ja eine Karte für den CI-Slot für mein HD-Fernseher nehmen, aber bietet MDCC diese Möglichkeit an?

Dann hätte ich noch ne Frage ob es die Kombination Family-Paket und HD-Reciever in Zukunft auch in die Produktpalette von MDCC aufgenommen wird?

Welche Möglichkeiten hat der HD-Reciever, kann ich dort auch Sendungen programmieren, oder nur laufende Sendungen auf Festplatte aufnehmen. Wie werden die Sendungen aufgenommen, werden die auch mit 5.1 Kanalton aufgenommen, wie es z.B. von ARD HD und ZDF HD ausgestrahlt wird.

Wann ist im Premium Paket mit Pro 7 HD und Sat 1 HD zu rechnen?

Fragen über Fragen

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Selbstverständlich kannst Du das Family-Paket mit dem HD-Receiver abonnieren.
    Allerdings musst Du dann das "Premium"-(Basis)-Paket + das "Family"-Paket im Bundle nehmen. Nur Family geht nicht.
    Summasumarum zahlst Du dann ca 30 Euro an MDCC + Kabelgebühr. Teures Vergnügen...

Dafür bekommst Du bei Sky schon das Welt+Film-Paket oder
    Welt und HD sind sind sogar schon billiger. Im Weltpaket sind auch SciFi und 13thStreet bei.

Die MDCC gibt nur eigene Receiver und NDS-Karten aus. Eine CI-Möglichkeit besteht nicht.
    Bei Sky kann man CI nutzen.

9. tilo140380

tilo140380 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

OK Danke für die Infos.

Ich habe jetzt den HD-Receiver mit dem Premium-Paket. Nun habe ich zwei Fragen. Wofür ist der Netzwerkkabelanschluss, vielleicht zum Datenaustausch über Netzwerk oder für IPTV?

Dann ist mir aufgefallen das ich von RTL HD und VOX HD keine Sendungen zur Aufnahme programmieren kann. Hängt das jetzt mit einer Beschränkung der privaten HD-Kanäle zusammen oder liegt es an die Senderfreischaltung von MDCC? Laut Handbuches kann es ja bis 24 Stunden dauern.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Da kannst du ein Netzwerkkabelreinstecken damit dieses nicht auf dem boden rumliegt.:D

Zum Datenaustausch wird der nicht zu gebrauchen sein.