1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Ja, da auch codiert ;)

Brauchst dafür ein Pay TV-Abo ;)

2. HDTVFan

HDTVFan Guest

Also ich bin ja mal gespannt. Habe neulich mit MDCC telefoniert. Die wissen noch nicht wann die in Magdeburg die älteren Wohngebiete komplett digitalisieren. Ich muß an meinem TV immer noch zwischen ATV und DTV zwitschen.

3. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

*lol* ohne Zusatkosten ist gut, schon das Paket verursacht Zusatzkosten.

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mit Deinem iFox kannst Du sie ja auch zukünftig nicht empfangen...

Ich glaube hier sind einige hoffnungslos überfordert was analoger und digitaler Empfang bedeutet. Und zusätzlich was HDTV für Empfangstechnik vorrausetzt.

Analoges Fernsehen bei MDCC:

In der normalen Kabelgebühr enthalten.
    Enthält die derzeitigen 40 TV Sender die mit dem normalen konventionen Tuner eines jeden Fernsehers empfangen werden können. Enthält einen Mix aus ÖR und Private.

Digitales Fernsehen bei MDCC:

1.) Das Programmangebot von ARD digital und ZDF vision (ca 21. digitale TV und ca 60 digitale Hörfunksender nach DVB-Norm)
    Diese Sender sind ebenfalls in der Kabelgebühr enthalten und können mit jedem digitalem Receiver als Zuspielung zum TV oder eingebauten DVB-C-Empfänger in einem modernen Flachbildschirm empfangen werden.
    Tipp: Um das DVB-Radioangebot Angebot der ÖR zu hören, sollte der Digitalreceiver via Cinch oder optischen oder coaxialem Audiokabel an die HiFi-Anlage angeschlossen werden. Am Receiver oder via Fernbedienung die Radio-Taste drücken.
    Die HDTV-Ableger ARD HD, ZDF HD, arte HD sind ebenfalls in der normalen TV-Gebühr enthalten und ebenso unverschlüsselt. Um diese Sender zu sehen benötigt man spezielle frei käufliche HDTV-Receiver oder HD-DVB-C-Empfänger im TV. Auch Sky-zertifizierte HD-Receiver kann man für alle ÖR-Sender inklusive HD nutzen

2.) Digital Basic, enthält ca 40 private Sender in digitaler Qualität.
    Sie können nur mit dem Basic-Vertrag und dem von MDCC zur Verfügung gestellten Receiver gesehen werden weil sie verschlüsselt sind.
    Der Basic-Vertrag kostet 4,99 €, der Receiver ist enthalten. Freie Receiver oder Sky-zertifizierte eigenen sich dafür nicht.
    Die HDTV-Ableger RTL HD und VOX HD (zukünftig auch Sat.1 HD, Kabel.1 HD und Pro7 HD) benötigen zwingend den ganz neuen Kaon-Receiver. Der alte Standard-Receiver iFOX eignet sich nicht, da das kein HDTV-Empfänger ist. Der neue Kaon-Receiver muß bei MDCC zuzüglich zum Basicvertrag für 9,99 gemietet werden. Insgesamt also 14,99 € ab 15.2. kostet dann dieses Paket.

Und nochmal: Ob man wirklich für 15 Euro zuzüglich zur kabelgebühr bereit ist diese Werbefinanzierte Sender mit einem Receiver zu sehen der sich auf den freien Markt nicht verkaufen würde, muß jeder für sich entscheiden.

3.) Sky-Empfang
    Hier wendet man sich einfach ein Sky und abonniert sein Programmpaket.
    man benötigt dafür kein MDCC-Basic sondern diese Programme werden durchgeleitet.
    Sky stellt den Receiver zur Verfügung nach Wunsch oder man kann auch mit freien Receivern Sky empfangen. Derzeit wird das komplette Sky HD-Angebot auch eingespeist bei MDCC.

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  5. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Eike...wenn ich deine Signatur richig interpretiere hast du das DigiPaket MDCC-Basic... Vieleicht solltest du noch dazuschreiben dass MDCC-Basic nicht mit deinem Receiver TechniSat HD K2 (500 GB)zusammen funktioniert..??

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Doch es funktioniert (bei mir, ich habe das noch auf eine Conax-Karte bekommen)

Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2010
  7. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

ohhhhhh, du Glücklicher!!!!!

8. malguggen

malguggen Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

die HD+ Sender ohne HD+Karte? Das glaube ich nicht.

9. alex.o

alex.o Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Doch, ist wahr. Wobei man allerdings schon erwähnen sollte, dass der zwangsweise benötigte Kaon-Receiver von MDCC (bzw. baugleich bei TC) auch die von den Programmanbietern gewünschten Gängelungen (z.B. Vorspulsperre) beherrscht. :(

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

HD+ Karten gibts im Kabel generell nicht!