1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Ich möchte auf die Festplatte nicht verzichten.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Oh doch, der Unterschied ist gerade bei den Dokusendern gravierend.
    Bei Sky Cinema merkt man das öfter Filme laufen die nur hochscaliert werden weil keine HD-Abtastung vorliegt, dennoch ist auch hier der Qualitätsunterschied zu sehen.
    Der HD-Disneychannel ist von der Qualität ähnlich dem Sky HD Cinema.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Möchte ich eigentlich auch nicht.

Aber eine zwei Receiverlösung finde ich noch schlechter und die Smartcard hin- und herstecken ist auch nicht toll. Einzige vernünftige Alternative wäre ein HD-Receiver mit Festplatte, aber HD habe ich ja schon im Fernseher. Also lieber so und ich spar mir das Geld. Die nächste Flimmerkiste hat dann bestimmt auch eine Festplatte drin.

4. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul

MDCC-Digital Premium

Gestochen scharfe Bilder und Tonqualität im Kinosound können Sie mit MDCC-Digital Premium erleben. Genießen Sie die hochauflösenden Inhalte von z.B. Das Erste HD, ZDF HD und arte HD. Mit dem bereitgestellten HD Festplatten-Receiver können Sie zudem Ihre Lieblingssendung aufnehmen oder einfach während des Schauens anhalten und später (zeitversetzt) wiedergeben. MDCC-Digital Premium ermöglicht weiterhin den Empfang etlicher digitaler Programme.
    Den abgebildeten HD-Festplatten Receiver erhalten Sie im MDCC-Kundencenter in der Weitlingstraße 22 ausgehändigt.
    Die aktuelle Preisliste MDCC-Digital TV finden Sie hier zum Herunterladen.
    Zum Formularcenter

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Das Ding kann kein Sky. Außerdem soll die Software auch nicht gerade das gelbe vom Ei sein. Kommt für mich als vom iFox Geplagten definitiv nicht in Frage.

Ein Gerät mit Twin-Tuner und Festplatte nur für die Privaten und ein paar Popelsender ist doch ziemlich happig.

Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2010
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Schrotttechnik, teuer gemietet. Finger weg!

7. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

die frage ist obs nicht event. doch SKY kann. Auf nachfrage als das damals los ging mit NDS, wurde mir mal erklärt das das deshalb nicht ging weil TC eine box interne verschlüsselung und sky eine kartenbasierte verschlüsselung einsetzen. Nun mit dem KAON Rec. ist es plötzliche eine kartenbasierte. Vllt ist es ja dann doch möglich ???

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Hat sich jemand mal das Datenblatt Angeschaut.

Was soll denn ist das eine d-Box 1 oder was. :eek:

9. skinny

skinny Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo, mal eine Frage an die Magdeburger und MDCC (Geplagten)ich bin zwar aus EISENACH, aber meine Schwiegereltern wohnen in MD und vertrauen immer auf meine Hilfe.Nun haben sie seit rund 20 Monaten einen neuen LCD TV und ich habe zum Digitalanschluss geraten, nun jetzt bin ich auch etwas schlauer,da ich hier in meiner Heimatstadt EISENACH auch etliche Probleme lösen musste,Eltern bei KDG (Sony mit AC light V 1,16, ich Primacom Conax Philips 42PFL 9803H),funzt auch alles, HDTV bei Primacom auch:eek:.
    Nun bei MDCC ist ja dieser grässlich hässliche iFOX TC dabei, ohne Smardcard und NDS Verschlüsselung,genial mir SCART Ausgang :mad: nun hätte ich gerne für meine Schwiegereltern auch HDTV, ich lese hier immer (zum Bsp. beim "der magdeburger" ) was von Digital Basic (Conax), gibt es bei MDCC 2 versch. Systeme und wie zum Teufel kommt man aus der NDS Ka**e raus und hin zu Conax, das öffnet ja einem die Türen zu einem Receiver nach Wunsch, wie kommt man in dieses Schlaraffenland für MDCC Kabelnutzer, oder bleibt einem nichts übrig , einmal NDS immer NDS, und man muss den KAON für 12€ im Monat zusätzlich mieten, das ist doch so,bitte klärt mich mal auf,danke!

10. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Übrigens, RTL HD, und VOX HD habe ich beim gestrigen Sendersuchlauf schon aufgeführt gesehen.
    Was da nun gesendet wird kann ich nicht sagen da externer Receiver ;)