1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. Mondmann

Mondmann Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    MDCC Digital Familie
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Bin auch zufrieden mit MDCC. Hatte erst einmal ein Problem mit den Modem, das wurde aber anstandslos und von einen auf den anderen Tag getauscht.
    Habe auch die 18.000 Leitung.

2. erzbengel007

erzbengel007 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo,

bin mit den Inet auch zufreiden, habe auch 18000 leitung aber das Digitale Fernsehen geht nun mal garnicht!
    Bin auf Sat geweckselt und alles besser.

3. alexr977

alexr977 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Leute,

ich habe vor demnächst in Magdeburg umzuziehen. Momentan hab ich in meiner alten Wohnung Satellitenanschluss. Hier habe ich ein Abo von Sky, mit dem dazugehörigen Receiver. In der neuen Wohnung liegt aber nun Kabelanschluss an, und zwar von MDCC. Eine Schüssel ist dort nicht erlaubt.

In der neuen Wohnung will ich mir dann einen größeren Fernseher zulegen, da dachte ich mir, kann ja gleich einer mit DVB-C und CI+ Slot werden.

Jetzt hab ich mich schon etwas belesen, bin aber nicht so richtig schlau geworden, was ich nun eigentlich brauche. Ich habe gelesen, man bekommt bei MDCC einen Receiver. Auf so etwas wollte ich eigentlich verzichten.

Meine Frage: Reicht es aus, wenn ich mir einen guten TV besorge, das analog Programm von MDCC buche und dazu mein SKY Satelliten Paket auf SKY Kabel umbuche? Kann ich denn mit einem Alphacrypt Modul und der SKY Karte auch die Digitalen Sender von ARD; ZDF; SAT1, PRO7 etc. empfangen? Oder brauche ich zwingend noch ein Digital Paket von MDCC?

Als TV stelle ich mir den Samsung UE-40B6000 oder den Sony KDL-40W5800 vor.

Bin für jede Hilfe dankbar.

4. Ten4Sven

Ten4Sven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wieso was ist mit dem Digitalem TV?

Wie lange braucht die MDCC bis der Internetanschluss geschalten ist? Und sind die 18k konstant, oder schwankt das? Ich meine wenn mehr an den Kabeln hängen müsste doch auch die Geschwindigkeit zurück gehen oder?

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  5. erzbengel007

Punkte für Erfolge:
    16

Morgen,

in der regel geht das ganz schnell,so 2-3 Tage,viele Bekannte hatten es auch erst gemacht mit Internet und sind auch alle zufrieden.Die 18K Leitungen sind sehr konstant und ich hatte bis jetzt in der zeit wo ich bei MDCC bin erst 1 Ausfall beim Internetundbin seid anfang an dabei.
    Wohne in einen 10Gschoss Haus und kein problem damit.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn Du normal den Kabelanschluss anmeldest hast Du ca.40 anloge TV und 40 Radioprogramme zur Auswahl.
    Desweiteren kann man digital dann mit dem eingbauten DVB-C-Tuner, oder einem handelüblichen Receiver, alle digitalen Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender empfangen. Auch Das Erste HD, ZDF HD und arte HD können ohne weitere Kosten für einen "digitalen Kabelanschluss" empfangen werden.

Möchtest Du auch die privaten Sender digital sehen, dann ist man bei MDCC leider nicht (mehr) flexibel. Man setzt auf die Verschlüsselung Videogard (NDS) und den damit verbundenen Zwangreceiver. Da für die Privaten keine Smartcard ausgegeben wird, sondern der Zwangsreceiver sie intern entschlüsselt, gibts auch keine Modullösung.
    Nur für alte Bestandskunden die schon digitale Pay-TV-Angebote gebucht hatte wurde die Conax-Lösung beibehalten für die es eine Modullösung gibt. Für Neukunden gibts diese Lösung aber nicht. Hier ist mein Rat auf den NDS-Receiver zu verzichten und nur die ÖR zu nutzen in digitaler Qualität.
    Aber mal nachfragen nach einer Modullösung würde ich. Denn mein Kenntnissstand kann ja ja jederzeit überholt sein. So soll demnächst ein NDS-HDTV-HDMI-Receiver mit Festplatte angeboten werden. Allderdings soll der dem Vernehmen nach deftig Miete kosten.

Sky (Premiere) kann hingegen ohne weiters bei MDCC genutzt weden.
    Sky-Receiver oder die entsprechende Modullösung mit Alphacrypt sind also einsetzbar. Bei MDCC werden Sky Welt, Film, Sport, Bundesliga und das derzeitige komplette HD-Paket eingespeist. Die Buchung erfolgt über Sky.

Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2010
  7. donfaustino

donfaustino Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hi,
    hab mich mal letztens (Ende Dezember 2009) bei MDCC schlau gemacht. Ich poste mal meine Fragen und die erhaltenen Antworten:

Und die Antwort:
    Nochmal eine Nachfrage:
    Und die promt erfolgt Antwort:

8. Ten4Sven

Ten4Sven Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, aber was meintest du mit dem Digital Tv wäre nicht zu empfehlen? Derzeit habe ich zwar eh noch einen Röhren Tv aber werde mir wohl bald einen HD-TV gönnen und da wäre Digital TV ja besser.

Gibt es eigentlich sowas wie Kunde wirbt Kunde und dafür gibt es zb 10 oder 20€?

mfg

9. erzbengel007

Punkte für Erfolge:
    16

Tach,

ich bin von Digitalen TV nicht überzeugt bei MDCC den mein Bild war genauso wie das analoge. Jetzt wo ich über Sat schaue siht das Bild glass klar aus .

Gibt es eigentlich sowas wie Kunde wirbt Kunde und dafür gibt es zb 10 oder 20€?

nein gibt es nicht mehr leider!

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Dann hast Du etwas grundlegendes falsch gemacht! Die ÖR zumindest sind exakt die gleichen wie bei Sat. und die Privaten sind bei MDCC mindest genauso gut wie per Sat. (also deutlich besser wie bei Kabeldeutschland). Auch bei Sky gibts keinerlei unterschied da auch diese Sender alle 1:1 eingespeist werden.