1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Danke. Jetzt sehe ich es auch. Der Trailer von ZDF-HD ist die blanke Sahne. Da sieht man den Unterschied deutlich. :cool:


    Der automatische Suchlauf hat bei mir aber nur 6 Sender gebracht. Der „Rest" war nur manuell zu finden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2009
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Na dann viel Spaß mit der Leichtathletik. ;)
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Auf 32' ist es bei ARTE wahrscheinlich schwierig. Gestern lief nen oller Wayne Western von 1969 und ich hab auf Arte HD auch gestaunt...für DAS Alter war das megagutes Bild und es gab auf 40' auch nen sichtbaren, aber keinen revolutionären Unterschied zur SD Version. Trotzdem..angelieferte Vollbilder tun auch ruhigem Bild echt gut, ich hab keinerlei flimmern in bestimmten Hintergründen (wenns der Deinterlacer mal gelegentlich nicht so schafft) wahrgenommen. Echt klasse.

    Der ZDF Trailer ist sehr gut, überragend der Dokutrailer. Wenn das ab 2010 so läuft...alle Achtung. Die Totale-Landschaftsaufnahmen sahen super aus.
     
  4. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Und die Knalltüten lassen ausgerechnet den Dokukanal wegfallen. :rolleyes:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.699
    Zustimmungen:
    24.761
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    ZDF bringt doch gute Dokus, ARD auch. Das in 720p, da darf man sich freuen.
     
  6. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues bei MDCC

    Fein, gleichmal abgespeichert.
     
  7. Anglermike

    Anglermike Junior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neues bei MDCC

    Hallo Gemeinde !
    Ich habe heute mein Premiere Abo auf Sky Welt +Film+Sport + HD umgestellt und müsste ja nun eigentlich auch Eurosport HD empfangen können.

    Angezeigt wird der Kanal, ebenso wie Discovery HD, Cinema HD und Sky Sport HD allerdings kommt kein Bild sondern die Meldung, dass die Smartcard noch nicht freigeschalten wäre.

    Nun war ich schon 2 Stunden permanent auf dem "Sky Sport Info" Kanal
    und die Sky Hotline bestätigt, dass Eurosport HD freigeschaltet wäre
    (allerdings wussten die garnicht, dass ausser Discovery HD und Sky Sport HD noch weitere HD-Kanäle von Premiere verfügbar wären)

    Ist das nun ein technischer Fehler (fall für die Hotline) ?

    Edit: Kanalfreischaltungen aufgrund von Abo-Umstellungen werden erst am Folgetag sichtbar.
    Das wusste dann aber erst die technische Hotline.

    Jetzt gehts.

    Ich steh nicht auf Sport aber wenn ich dafür bezahle möchte ich es auch sehen können, wenn ich denn wollte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2009
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Jetzt ist es amtlich.

    12. IAAF Leichtathletik WM in Berlin 2009, TV-Übertragung in HD-Qualität

    Ich habe heute auch die schriftliche Bestätigung für meinen neuen Tarif ab Oktober erhalten.
    Vielleicht hat ja hier der ein oder andere voriges Jahr auch einen Internetvertrag bei der MDCC abgeschlossen. Das Kundencenter war zu dieser Zeit ja rammeldickevoll.

    Wer aber von dem inzwischen günstigeren Tarif profitieren möchte, muß zum Kundencenter und einen Änderungsvertrag abschließen. Sonst zahlt man ab Oktober weiter den alten höheren Tarif.
    Das wollte ich zur Erinnerung nur mal gesagt haben. :)
     
  9. Sophel

    Sophel Neuling

    Registriert seit:
    14. August 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neues bei MDCC

    Hi zusammen,

    ich habe z.Z nur das analoge Programm von MDCC und möchte eigentlich aug digital umsteigen. Jetzt besteht das Interesse natürlich auch an HD Sendern...speist diese MDCC ein und bekomme ich diese auch über Kabel???
    Mir ist klar das ich auch einen HD fähigen Receiver brauche um HD zu empfangen....Jetzt hab ich bei MDCC auf der I-net Seite gelesen, das man einen Receiver gestellt bekommt...ist dieser HD fähig??? Muss ich den nehmen, oder kann ich mir auch einen anderen zulegen????

    Oder funktioniert das ganze nur via Satellit???

    Ich weiß Fragen über Fragen...bitte ehrliche Antworten:)

    Gruß Sophel
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Bei MDCC benötigt man man nicht unbedingt einen Abschluss eines Vertrages für Digital Basic um digitales Fernsehen sehen zu können.

    Die öffentlich-rechtlichen Sender von ARDdigital/ZDFvision/ARDdigital-Radio (ebenfalls mit DVB-Receivern zu empfangen) und nun auch ARD-HD/ZDF-HD/arte-HD sind mit jedem freien seperaten oder eingebauten DVB-C(HD-)Receivern in Flachbildschirmen
    zu empfangen und kosten nichts extra.
    Verwenden kann man auch (HD-)Receiver "geeignet für Premiere".
    Die öffentlich-rechtlichen Sender sind alle unverschlüsselt im Kabel zu empfangen.
    Wichtig ist, will man auch HD Sender sehen ist zwingend ein HDTV-Receiver nötig.

    Die Privatsender (RTL, Sat.1, Pro7 und Co.) sind hingegen bei MDCC verschlüsselt und die kann man nur mit dem von MDCC zur Verfügung gestellten Receiver empfangen.
    Das kostet 4,99 € zusätzlich zum Kabelfernsehen im Monat. Dieser Receiver ist weder Premiere- noch HD-fähig. Er empfängt nur die normalen ÖR- und Privatsender in digitaler Standardauflösung.
    Dieser Receiver ist sehr einfach, nicht ausgereift und besitzt auch sonst keine Besonderheiten wie HDMI-Ausgänge für Flachbildschirme o.ä.
    Meine private Meinung: Lass es und genieße erst mal die ÖRR in digitaler Qualität.
    Viele Flachbildschirme haben schon eine DVB-C-Receiver eingebaut (nicht alle sind HD-fähig).
    Sollte ein HD-ready-TV Gerät ohne DVB-Receiver schon zu Hause stehen kann man sich einen freien oder Premiere-zertifizierten HD-Receiver im Handel kaufen. Dieser hält dann die Option auch für ein Pay-TV-Abo offen und empfängt ebenso die Öffentlich-Rechtlichen Sender.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2009