1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

1. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

Was hat denn das beabsichtigte Verschlüsseln der privaten-FTA-Sender des Dienstleisters EUTELSAT mit den Receivern zu tun?

Auch dein Nachbar mit seinem iFox wird diese eingeführte Verschlüsselung bemerken.
    Ohne Abo+Smartcard wirds bei aktiver Verschlüsselung "dunkel" bei den privaten FTA-Sendern.;)

Gruß Bernd

2. brim39104

brim39104 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)

@bernd02
    Da haste mich falsch verstanden. Bei dem iFOX von MDCC sind die Sender so wie so im Basispaket dabei, aber nicht bei den Premierereceiver! Eike hat ja schon erklärt, warum.
    Bernd

3. bernd02

bernd02 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Ich steh auf dem Schlauch...:confused:

Der Humax iFox ist doch ein ganz gewöhnlicher Receiver,wie ein Premiere zertifizierter-NDS-Receiver auch.
    Da MDCC zu TC gehört,ist doch sicherlich diese iFox-Variante gemeint:
    http://www.telecolumbus.de/uploads/tx_pdflist/Receiver_iFOX-TC_Datenblatt.pdf
    Wenn der Dienstleister EUTELSAT die privaten Sender verschlüsselt,dann ist ohne Smartcard auf beiden Receivern "dunkel".
    Es sei denn das TC beim iFox verfährt,so wie Premiere letztes Jahr beim Kartentausch.
    Sprich das die iFox-Receiver ein Update erhalten,wodurch die verschlüsselten privaten Sender trotzdem ohne Smartcard entschlüsselt empfangen werden können.

Gruß Bernd

4. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Das ist nicht ganz richtig.

Der iFox von TC benötigt für die Basis-Programme keine Karte sondern hat ein Internes Entschlüsselungssystem. Nur für die übrigen PAY-TV-Paket bekommt man eine NDS-Karte.

5. brim39104

brim39104 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    MDCC
    Receiver: TT-micro C202
    Premiere Flex (seit 19.02. keine Freischaltung)

Der iFOX kann nicht für Premiere verwendet werden. Bei Premiere gibt es kein SAT 1, RTL usw..
    Zur Zeit geht aber auch über den Premierereceiver neben den GEZ-Sendern (ARD und Co.) auch MTV,VIVA und Nick/CC.
    Bei meinen TT-micro wird auch angezeigt das die nicht verschlüssel sind. Der iFOX hat sowas nicht.
    Bernd

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2009
  6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Weil die auch unverschlüsselt sind. Die gehören zum Basic Paket von Kabelkkiosk.

7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Richtig. Der iFox hat keine Anzeige ob ein Sender verschlüsselt ist oder nicht und auch nicht mit was. Auch da wurde gespart.
    Da muß man halt die Senderliste erst durchschalten um zu schauen was geht und was nicht.

8. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da ich ja gerade auf analog angwiesen bin, habe ich heute zum ersten Mal den MDCC-eigenen Infokanal bemerkt. Läuft Werbung für das MDCC Digitalpaket in Dauerschleife und ist im MDCC blau gehalten.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Und, was kaufst Du Dir für einen Receiver?

10. dennismd

dennismd Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Weiß ich noch nicht. Bin noch dabei mich schlau zu machen. Habe ja auch noch die TV Karte, musste jetzt nur feststellen, dass die privaten nicht freigeschaltet werden, beim family-Paket klappte es sofort. Muss ich wohl mal noch etwas länger laufen lassen.