1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Eike, 12. November 2003.

  1. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC

    Nicht ausgeschlossen, wahrscheinlich habe ich nicht die "richtigen" Boxen
    für QAM256. Und meine letzte noch zu testende Box wäre ein PR-Fox C, macht leider kein Conax oder NDS, also kann ich es nicht überprüfen.
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues bei MDCC

    Dann rate ich mal ins blaue: hast du eine Sagem Dbox2?
     
  3. beasty81

    beasty81 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neues bei MDCC

    Nein, Nokia! :D Vielleicht andere uCodes?!
     
  4. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues bei MDCC

    Mmmh, ka? Bei der Sagem weiss man zumindest das die mit 256 Probleme hat
     
  5. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues bei MDCC

    Wollen sie ja auch nicht unbedingt. Sie wollen MDR, der Empfangsweg ist ihnen egal. Sie kommen ja nicht und Fragen: "Ich möchte jetzt MDR digital empfangen." Sondern "Wie empfange ich in Zukunft MDR?" Wenn dann auch noch der "Kundenbetreuer" erzählt: "Ja, MDR ist mir im Basispaket, sie brauchen dafür auch keine Extra Karte zum entschlüsseln." Na dann wird erstmal das Basispaket abonniert, der MDR ist ja dort mit drin. Außerdem hat man eine "viel bessere Bildqualität" (was ja auch bei den ÖRA stimmt) und "viel mehr Sender".
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Wenn ich das so mit dem "MDR" mitbekommen hätte hätte ich mich aber eingemischt. ;) So einfach wär der Kundenberater nicht davon gekommen. ;)

    Zu den Artefakten:

    Die verschiedenen Boxen gehen unterschiedlich mit niedrigen Datenraten um was offensichtlich an den D/A-Wandlern liegt. Hier ist die D-Box nach heutigen Gesichtspunkten absolut veraltet, zumal sie auch ein schlechteres RGB-Bild ausgibt als neuere Boxen. und sie zeigt eben "früher" Artefakte.

    Allerdings ist es schon so das die Qualität auf Basis1/2 deutlich niedriger ist als auf den originalen Astra-TPs und somit die Mängel früher sichbar werden.
    Um so größer der Bildschirm, um so deutlicher sind sie zu sehen. Zumal Flachbildschirme diese Mängel auch noch hochscallieren und somit um so deutlicher darstellen.

    @Teilekind, um so hochwertiger und schärfer der Bildschirm um so eher sieht man Mängel! So rum wird ein Schuh draus. ;)

    Gerade bei VOX und Serien "Man in Trees" oder "Everwood", die in sehr scharfen Bildmaterial ausgespielt werden wird man von Artefakte deutlich belästigt. Bei anderen Bildquellen sieht man hingegen kaum Unterschiede.
    Ich habe auch nur eine 32 Zoll-16:9-Bildröhre, aber die zeigt die Mängel auch deutlich. Dazu braucht man keinen übergroßen LCD.
     
  7. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neues bei MDCC

    Liegt vielleicht (auch) daran das ich einen TFT nutze und ihr LCDs

    sind ja 2 verschiedene Paneltypen
     
  8. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neues bei MDCC

    Könnte ich mein Conax-Modul inkl. Smartcard an andere weiter geben damit die sich dann darauf Basis freischalten lassen? Oder ist die Smartcard auf mich geeicht und die anderen würde man eh nicht freischalten weil sie digitale Neukunden sind?

    Macht ja keinen Sinn das mein Modul hier ab November sinnlos rumliegt.
     
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neues bei MDCC

    Versuch macht klug...
     
  10. dennismd

    dennismd Gold Member

    Registriert seit:
    27. August 2004
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neues bei MDCC

    Gerade Anruf von der MDCC gehabt, ich werde mich wohl wahrscheinlich von meinen bisherigen Paketen verabschieden können. Meine Karte ist nicht mehr im System für die alten Pakete eingetragen und damit können die alten Pakete nicht mehr freigeschaltet werden. Also auch nicht MTV tune-in, auf dieses müsste ich dann sogar ganz verzichten, da es ja nicht mehr angeboten wird. Sie wollen sich aber nochmal mit TC in Verbindung setzen, dass die ein Reset der Karte durchführen. Mal sehen was es wird.