1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige

Gut, dann machen wir es wie Vodafone, nehmen 4 französische Sender mit rein, schmeissen dafür aber die Öffentlich-Rechtlichen in HD wieder raus.

Nee, lass mal gut sein. So wie jetzt ist es mir lieber. Mal ganz abgesehen davon dass ich lieber englische Sender hätte. Und wenn man damit erst mal anfängt, dann gibt es immer welche die was zu meckern haben.

2. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kleiner Hinweis:

Kinowelt TV via Sky wird gut informierten Kreisen zufolge umziehen von TP 63 auf TP 81.
    Damit wäre dieser Kanal für Kunden die in der neuen Sky-Struktur sind, dann auch im Privat-Kabel empfangbar, also auch bei MDCC. Ähnlich wie jetzt schon bei TNT Film.

Damit wäre dann das Cinema-Paket komplett empfangbar im Kabel.
    Es bestet aus:

Sky Cinema (HD)
    Sky Cinema +1 (HD)
    Sky Cinema +24 (HD)
    Sky Hits (HD)
    Sky Action (HD)
    Sky Comedy
    Sky Emotion
    Sky Nostalgie
    Disney Cinemagic (HD)
    MGM (HD)
    TNT Film (TCM)
    Kinowelt TV

Zudem stellt Disney Cinemagic Ende Februar sein Programm auf 24 h Betrieb um.

Sky Atlantic (HD), +1 (HD) (Ex-Film-Paket) ist Bestandteil des neuen Entertainment-Paketes.

Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2016
  3. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was soll diese Polemik? Für die paar Sender, die ich gelistet habe, muss nicht ein einziges vorhandenes Programm weichen. Platz ist genug im Kabel. Ansonsten könnte ja mal einen analog genutzten Kanal digital nutzen.
    Das Problem dabei ist nur, dass die englischen Sender keinesfalls eingespeist werden wollen. Im Gegenteil: Die Engländer gehen sogar gerichtlich gegen Einspeisungen vor.

Ich persönlich fände eine Regelung à la Schweiz ideal: Alles, was empfangen werden kann, darf auch ins Kabel.

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    OK. Dann will ich den. [​IMG]

Da verstehe ich dann wenigstens was.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Frage, ist eigentlich der SR HD Testbetrieb bei MDCC zu sehen?
    Er sendet via Astra auf der selben Frequenz wie Einsfestival HD.
    Und dieser TP wird ja eingespeißt. Aber MDCC filtert gern...

6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ist auf 650 MHz drauf.

Eike gefällt das.
  7. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Naja der Sender ist ja bis auf die Regionalnachrichten mit SWR HD identisch (ähnlich wie mit Radio Bremen). Ich hatte die SD Version auch eine zeitlang in meinen Favoriten habe den aber jetzt wieder rausgeworfen.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, ist nur regional von Bedeutung, wollte nur mal nachfragen. ;)

9. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das stimmt definitiv nicht. Sogar der SWR selbst fährt für seine beiden Regionalvarianten getrennte Programmabwicklungen, was sich teilweise in einem leichten zeitlichen Versatz des überregionalen Programms bemerkbar macht. Beim SR ist es noch gravierender. Zum einen sind die Programmhinweise unterschiedlich, zum anderen ist der Umgang der Sendungen von SWR und SR ebenfalls unterschiedlich. Während der SWR ganz gerne einmal den Abspann unterschlägt, läuft er bei SR ganz normal durch. In einem anderen Forum gab es diesbezüglich schon enttäuschte Beiträge, weil bei den TATORT-Wiederholungen im SWR öfter mal der Abspann fehlte, während er bei den selben Folgen im SR gezeigt wurde.

Außerdem ist die Regionalisierung bei SWR und SR deutlich umfangreicher als bei anderen ARD-Anstalten. NDR, RB, RBB oder MDR haben ja gerade einmal ein halbes Stündchen am Tag Regionalprogramm, bei SWR und SR hingegen kann es manchmal über Stunden hinweg auf allen drei Kanälen (SWR BW, SWR RP, SR) unterschiedliches Programm geben.

10. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe nur den EPG verglichen nicht den Umgang mit den Sendungen und da sind die Sender zum Großteil identisch. ;)

11. grmbl

grmbl Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ändert aber nichts an deinem Irrtum.