1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neues bei MDCC (2)

Dann geht aber nichts mehr ohne den Media Receiver von Entertain. Keine CI-Technik und keine alternativen Receiver mehr.

Da habe zwar mal mit spekuliert als hier das Internet Probleme machte, aber auch das hat die MDCC wieder relativ fix in den Griff bekommen. Läuft wieder alles, also bleibe ich auch.

2. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

MDCC ist doch ein stabiler Partner für die Kunden und gut eingespielt auf die Wünsche der Wohnungsgesellschaften in Magdeburg: Da muß erst einmal die Telekom in die eingespielten vertrauensvollen Beziehungen eindringen. Und wenn jetzt wirklich TC anderen Speed in anderer Tarifstruktur anbietet ist sicher MDCC von den besseren Geschwindigkeiten ebenfalls nicht abgekoppelt.

3. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Die meisten Tarifumstellungen hat die MDCC immer zum 1. Oktober gemacht. Wäre ein guter Termin dafür. Hier gab es das übrigens letztens mit automatischer Vertragsumstellung. Ohne was zu machen musste ich einfach weniger bezahlen und das mitten in der Vertragslaufzeit. Da kann sich TC mal eine Scheibe von abschneiden. ;)

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2014
  4. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Naja der Vergleich zu TC hinkt immer. Andere Grundvorraussetzungen. Aber MDCC versucht zumindest kundenfreundliche Angebote umzusetzen.
    Und wenn sie nun im letzten Berichtszeitraum 25Mio € erwirtschaftet haben, so werden in den nächsten Jahren die Zielstellungen noch höher liegen. Die Stadt will ja auch immer mehr haben.
    Also neue verbesserte Produkte werden schon ihren Preis haben. Nichts ist umsonst:D

5. Raiker

Raiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Und das Problem besteht weiterhin, es wird sogar immer schlechter. Selbst Programme die vorher ohne Probleme liefen, bekommen nun ständig Bildfehler und Ausfälle. Das Signal ist meist auch unter 30%, völlig egal ob ich die Konsole laufen habe oder nicht. Gefühlt ist es Abends schlechter als Frühs. Auf meinem Tv Kabel steht "3C-2V COAXIAL CABLE 75 OHM" keine ahnung was das bedeutet. Könnte es am Kabel liegen? Ich wohne in Neue Neustadt und nutze nur das normale Tv Angebot + Internet & Telefon. Habe also keinen Receiver oder eine Karte in meinem Tv.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Fragen hattest Du ja schon gestellt.
    Das scheint ein örtliches Problem zu sein.
    Muß (!) der Techniker klären.

Kann an der Haustechnik (Verstärker, Hausverkabelung) genauso liegen wie an Deinen Kabeln.
    Aktuell liegen keine Störungen vor die MDCC selbst "liefert".
    Eventuell auch mal den Nachbarn fragen was er für einem Empfang hat.

Normal wäre eine Signalstärke von 60-70 % (mehr wäre auch nicht gut) und eine Signalqualität von möglichst 100%

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2014
  7. Raiker

Raiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Okay dann werde ich erstmal meine Nachbarn fragen ob die auch Störungen haben. Als ich beim MDCC Service angerufen hatte, wurde mir gesagt - das es bestimmt an meinem Kabel liegt und einen Techniker vorbeischicken würde dann Geld kosten. Es kann natürlich sein das es am Kabel liegt, allerdings ist das Kabel laufe der Zeit bestimmt nicht schlechter geworden und vorher gings ja auch damit. Deswegen verwundert mich das. Auch das das Signal deutlich schlechter wird wenn ich die Konsole anmachen oder das sich das Signal leicht verbessert wenn ich ins Tv Menü gehe und offen lasse. Das ist schon alles sehr seltsam.

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Also ich habe hier in letzter Zeit auch öfters Klötzchen auf dem Schirm. Meist bei Sendern von Sky oder dem KK.

9. Klee

Klee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

@Raiker,
    Dieses von Dir genannte Kabel solltest Du keinesfalls verwenden-schlechte Qualität, unzureichende Schirmung.

10. Raiker

Raiker Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Welches soll ich stattdessen benutzen?