1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wenn Du eine Mail nach MDCC schreibst, werden sie Dir auch antworten.

Basis HD auf V14 geht ja noch.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das soll ja auch weiterhin bestimmt kein Problem sein. Dafür braucht die MDCC nur Zugriff auf die Skykarten.

Aber Sky bekommt angeblich die MDCC-Karten nicht mehr in ihr System und wie es scheint ist das auch so gewollt. Wenn das wirklich so ist dann müssten ja im Januar alle Skyabos auf den Tele Columbus Karten dunkel werden. Ich habe denen ja auch gesagt dass ich keinen kenne der das gleiche Problem hat. Aber bei Sky blieb man konsequent. Das Skyabo gibt es ab sofort nicht mehr auf der MDCC-Karte.

Früher hat man sowas mal vorher rechtzeitig genug angekündigt.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    So recht stimmig sind diese Antworten auch nicht, denn die TC-Verschlüsselung hat man ja erst aufgeschaltet auf den neuen Sendern. Wozu das?
    Und warum konnte man bei Dir auch die V14 nicht freischalten? Das hat ja nichts mit TC oder MDCC zu tun.

Irgendwas stimmt das im Hause Sky nicht.

Klee gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig das ist eine Sky Sache. Die schalten ja die Sender frei und nicht der Kabelanbieter. Eventuell sind aber Karten im Umlauf auf die Sky keinen Zugriff hat weil diese nicht im Pool von Sky aufgeführt sind.

5. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ja das mit der neulichen Aufschaltung von Videoguard 9af auf Transponder 83 und TCM habe ich denen auch gesagt. Trotzdem hat der Trottel am Telefon darauf bestanden dass sie die MDCC-Karten nicht mehr in ihr System bekommen. Ist doch alles total unlogisch. Da weiss der eine nicht was der andere macht.

Was ich auch ummöglich finde. Bei der Onlinekündigung taucht sofort ein Hinweis auf, dass wenn man diese Kündigung jetzt abschickt und es sich dann doch noch mal anders überlegt, dann trotzdem eine Aktivierungsgebühr von 99 € fällig wird. Bei der MDCC reicht ein schriftlicher Widerruf und das Abo läuft ohne extra Kosten weiter. HD Plus mit Kinowelt, A&E und Romance TV lasse ich aber gekündigt. Ich werde nur die Kündigung von HD Extra widerrufen. Laut netter Dame von der MDCC-Hotline reicht da eine E-Mail.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin mal gespannt ob da MDCC sich zu äußern kann. Ich denke die wissen das auch nicht.
    Im Januar hat Sky selbst noch mal eine eine Umstellung. Dem Vernehmen nach könnte man das schärfere ECM-Pairing einführen.

Und wie gesagt, man hat ja auch Deine V14 nicht freigeschaltet.
    Wobei das eben ein Prozess ist der heutzutage leider länger dauert:

Durch Pairing muß die ID auch die Hardware im System hinterlegen und der Karte zuordnen.
    Das kann alles ein paar Tage dauern.
    Und wenn man dann zusätzlich die Geduld verliert und eine neue Karte ordert dann dauert es noch länger.

Zudem kommt, das das Call-Center in Schwerin immer noch nicht einsatzfähig ist durch Streiks.
    Ich hab Dir gleich gesagt, lass alles erstmal wie es ist. ;)

Ich habe Entertainment übrigens Online hinzugebucht als es startete. Kurz vor Weihnachten habe ich erst die schriftliche Bestätigung bekommen.

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016
  7. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Karte lief bei denen aber schon. Vielleicht bekommen sie die Karte aber nur nicht mehr in ihr System weil sie jetzt auch das CI+ Modul von Sky mit drin haben. Auf dem läuft die MDCC-Karte natürlich nicht. Dabei ist das schon längst wieder zurück gegangen und das sehen die auch. Ich frage mich was die vorher als Hardware eingetragen haben? Jetzt weigern sie sich jedenfalls das Modul wieder raus zu nehmen. Das ist doch total plem-plem. Um den Fall zu lösen bräuchte ich einen mit Sachverstand am Telefon. Aber den scheint es nicht zu geben. Und die Lust ist mir dazu inzwischen auch vergangen. Dabei bezahle ich ja noch bis Ende März.

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    3 Wochen haben bis jetzt aber nicht gereicht. Früher hat das mal 5 Minuten gedauert. Und die haben mir das CI+ Modul kurzfristig an Heiligabend zugeschickt damit Sky bei mir über Weihnachten nicht dunkel wird. Also sollte es doch auch schneller gehen.

Und warum braucht man unbedingt eine aktive Smartcard um sein Kundenkonto einsehen zu können? Jetzt geht dadurch bei mir gar nichts mehr. Zum Abbuchen brauchen sie aber keine aktive Smartcard. Das geht auch ohne.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Mein Tipp, wende Dich detailiert mit Deinem Anliegen an das Sky eigene -Forum.
    Die Mods dort sind sehr kompetent und versuchen immer ein Anliegen zu klären.
    Willkommen | Sky & Friends

10. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das habe ich gestern gemacht. Bis jetzt keime Antwort. Und an Sky und die MDCC habe ich noch mal eine Mail geschickt bezüglich der Smartcards von Tele Columbus und der Freischaltung von Skysendern auf dieser, ohne dabei näher auf mein Problem einzugehen. Wenn unsere Karten bei Sky nicht mehr unterstützt werden, dann müsste das doch irgendwer wissen.

PS: Jetzt habe ich vor lauter Wut sogar mein Abo der TV Digital gekündigt. Ich will die Skysender nicht mehr sehen. Dafür bekomme ich jetzt die TV Wissen. :D

Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2016