1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neues bei MDCC (2)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Gorcon, 27. Juli 2014.

1. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ist mir bekannt! aber bei den neuen Sendern geht das so einfach nicht mehr. Da fehlt einfach die NDS Verschlüsselung für PKNs.

2. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Und genau das wird einem zur Zeit bestimmt nicht gesagt und man sitzt dann da mit seinem gekauften MDCC-Modul und staunt dass diese Sender nicht hell werden und man muss sich dann hinterher auch noch das Sky-Modul kaufen. Das ist doch totaler Humbug.

3. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde eher zwei Karten bevorzugen dann hast Du immer die Möglichkeit auch zwei Sender gleichzeitig nutzen zu können. ;)

4. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Darauf wird es hinauslaufen. Den lahmen stromfressenden Sky+ Receiver möchte ich mir aber nicht mehr antun, der die halbe Nacht an ist nur um Inhalte zu laden die ich mir dann sowieso nicht anschaue. Wenn dann versuche ich es mit dem Modul. Augenblicklich sind aber wieder mal alle Leitungen besetzt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde an Deiner Stelle einfach abwarten bis die Verhandlungen beendet sind.
    Soo, doll sind die Sender doch nun nicht nötig.
    Du müsstest dann auch in die neue Struktur wechseln, die macht aber nur Sinn mit Receiver (OnDemand, BoxSets)
    Wenn Du das nicht nutzt, würde ich es erst mal lassen an Deiner Stelle. Wechseln kannst Du nächstes Jahr auch noch. Zudem kostet bei Sky das Modul auch gutes Geld. Also ruhig Blut.

Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2015
    Klee gefällt das.
  6. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Richtig, kostet wie gehabt 99 €. Aber ob die 5 neuen HD's dann auch hell sind konnte sie mir natürlich nicht garantieren. Hat auch wieder mal mindestens 5 Minuten gedauert bis sie das Problem so ungefähr verstanden hat. Kunden die selber keine Ahnung haben sind augenblicklich echt verloren.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Und Du hast es dennoch geordert?

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Noch hat die Vernunft gesiegt. Aber wer mich kennt der weiß dass dieser Zustand nicht lange andauert.

Abgeschreckt hat mich die Aussage, dass wenn ich jetzt das Modul und die V13/14 bestelle dann auch sofort alle Sky-Sender auf der MDCC-Karte dunkel werden. Üners Wochenende wäre das nicht schön. Was aber glaube ich Quatsch ist. Die bleiben glaube ich erst mal hell. Bekommen aber keine neue Freischaltung für die Zukunft.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, ich würde es lassen an Deiner Stelle, zumal Technisat mit zwei Modulen und verschiedenen Verschlüsselungen auf dem gleichen Sender nicht gut umgeht. (Fehlermeldungen)
    Da gibts nur Probleme.

10. der magdeburger

der magdeburger Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT HD8-C
    Modul AlphaCrypt
    CI+ CA-Modul
    ich habe mein Sky Modul ohne Aufpreis erhalten im April